vw teilemarkt

Motorumbau 45PS > 75PS

gelöschtes Mitglied

Der RS2 hat Cup-Felgen, genauso wie auch der 993 .. und ich hatte zufällig die gleiche Bremsanlage.
    Nur das der A4 knapp 600kg schwerer ist wie Deiner ... von vorne kam nicht genug Luftzufuhr, habe daher andere Radhausschalen verwendet und eben ne anderen Bremsbelüftung (die vom Phaeton). Bei geschlossenem Radhaus hatte ich ständig Probleme.
    Frag doch mal bei Porsche an, ob die Ihre Belüftung einzig allein aus der vorderen Zufuhr beziehen .. das tun sie nämlich nicht.
    Und wenn die Bremsanlage ausreichend dimensioniert ist und die Wärmeabgabe passt, dann hat man diese Probleme auch nicht.

Ich weiß nur, dass am jetzigen Umbau kein Porsche drankommt !

Felge&Bremse.jpg
    Felge&Bremse.jpg

gelöschtes Mitglied

Da ich damit absolut keine Probleme habe brauch ich da auch nicht fragen, das Radhaus ist am 86c recht gut belüftet. Mein Kollege fährt im 2er Derby 4xx+ PS und ebenfalls diese Bremse, ist zwar nicht so gut belüftet wie bei mir, aber selbst da hält sie und der fährt noch ne Ecke gestörter als ich

öhm sind wir schon OT?

mFg
      Sascha

gelöschtes Mitglied

Ich denke, wir sind noch nicht OT

Ich denke aber auch, dass die Bremsanlage für 75PS ausreicht. Außerdem wäre es einfacher, sich einen Polo mit 75PS zu kaufen, als darauf umzubauen, oder ?

gelöschtes Mitglied

Um nochmal auf die Thermoproblematik zurückzukommen ... aber Ihr Fahrt sicherlich keine 200-500km am Stück auf Autobahnen mit Vollgas und müsst sporadisch bei irgendwelchen Vollpfeifen runterbremsen ... das beansprucht die Bremse nämlich ganz schön.
          Im Stadtverkehr oder bei Beschleunigungsrennen wird die Bremse nicht an ihre Grenzen kommen. Und wie gesagt, Polo oder Derby sind um einiges leichter als ein Audi RS2, oder A4 etc.

gelöschtes Mitglied

200km Vollgas geht gar nicht, habs 1x probiert, bin ca. 140 km gekommen, dann waren die 42 Liter weg

RS2 wiegt etwa das doppelte wie meiner, klar das das die Bremse nicht wirklich juckt, aber Reserven hab ich eigentlich immer gerne.

mFg
            Sascha

gelöschtes Mitglied

140km Vollgas und 42l Verbrauch .. na, ob da Deine Motronic optimal eingestellt ist ?
              Zuviel schluckt ja nicht einmal ein Turbomotor mit elektrisch/mechanischer Einspritzung

gelöschtes Mitglied

Frag den Hohenester der hats abgestimmt, normal gefahren nimmt er 7 Liter, passt also

mFg
                Sascha

gelöschtes Mitglied

na, wenn der das gemacht hat

Antworten erstellen