Hallo,
ich hätt mal ne Frage.
Ich hab eine Verkleinerte Nummernschildaussparung. Der vorherige Besitzer meines neuen Autos hatte vorher die Nummer TIR-M 6.
Alos ein Buchstabe und eine Nummer. Weil wenns größer wär würds net reingehen hat er gesagt.
Nun hab ich aber gehört, dass ein Buchstabe und eine Ziffer nur noch für Motorräder ausgegeben werden?
Wisst ihr darüber was? Wär euch sehr dankbar.
Steffi
Ja aber wenn du es so gekauft hast, bleibt dem Strassenverkehrsamt keine andere Wahl als dir eins zu geben! So kenn ich das nur!
Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege!
MfG
Pascal
[QUOTE
...also ich war letztens bei der Zulassung und habe nachgefragt.
Habe das Prob das ich einen Golf III hatte mit Amerikanischer Heckklappe.
Eingetragen war sie auch.
Es sei dem Kunden zuzumuten einen Umbau von bis zu 500.--€ in kauf zu nehmen um eine Beleuchtung des Kennzeichens zu gewähren.
Soll heißen wenn ich also eine bestimmte Größe von Mulde habe, ich die Größe als Schild von der Zulassung aber nicht bekomme, muss ich das kleinste Schild der Zulassung nehmen und für eine Beleuchtung sorgen.
Ob's mir passt oder nicht!
Das sind mal wider sinnfreie Gesetze.
Aber anderes Bundesland andere Sitten.
also wenn es vom werk aus nicht original ist, bekommst es auch nicht zugelassen (natürlich mit ausnahmen) du must einen Tüvler finder der dir das einträgt oder du must die bei der Zulassungsstelle mal richtig volquatschen. Wir bekommen es nicht zugelassen egal was wir machen
egal ob wir es selber umbauen oder wenn wir originalteile nehmen! es muss halt direkt vom werk so gemacht sein
Zitat:
also wenn es vom werk aus nicht original ist, bekommst es auch nicht zugelassen (natürlich mit ausnahmen) du must einen Tüvler finder der dir das einträgt oder du must die bei der Zulassungsstelle mal richtig volquatschen. Wir bekommen es nicht zugelassen egal was wir machen
egal ob wir es selber umbauen oder wenn wir originalteile nehmen! es muss halt direkt vom werk so gemacht sein
Zitat:
Zitat:also wenn es vom werk aus nicht original ist, bekommst es auch nicht zugelassen (natürlich mit ausnahmen) du must einen Tüvler finder der dir das einträgt oder du must die bei der Zulassungsstelle mal richtig volquatschen. Wir bekommen es nicht zugelassen egal was wir machen
Richtig so sieht´s aus ! ich wollte auch nen kleineres aber das kleinste was sie mir da geben konnte war 42 cm mit engschrift mehr geht nicht klar ohne beziehungen !
Mfg Fun-touch
finde das sowieso eine sauerei. bei uns hier und umkreis (will jetzt keine städte nennen nicht das es ärger gibt) aber in dem einen kreis fahren autos rum mit riesen nummernschilder die haben nur 2 buchstaben für kreis dan einen buchstaben und nur eine zahl. da bekommt nam solche nummern ganz einfach.
in dem andren kreis haben solche nummern nur die leute die auf der zulassungsstelle arbeiten oder deren verwandtschaft drauf, und wenn man selbst so eine nummer bräuchte (wo es auch angebracht wäre) bekommt man keine. und wenn dann nur wenn man sie in 4facher form beim landrat beantragt.
find das echt zum
.
Und ich hab zum Glück den Chef der Zulassungsstelle als Nachbarn
, und da ginge sowas.
Finds nur komisch das es bei manchen Kreisen geht und bei manchen nicht.
Zitat:
Und ich hab zum Glück den Chef der Zulassungsstelle als Nachbarn![]()