Ich ziehe den Hut vor Polizisten, Krankenschwestern,Feuerwehr, Rettungssanitätern,Ärzten und allen, die ich jetzt nicht aufgezählt habe, es aber in jedem Fall verdient hätten, hier genannt zu werden. Das sind alles Berufe, in denen man oft persönlich mit menschlichen Schicksalen in Berührung kommt und es unmöglich ist, es nicht an sich ran zu lassen. Ich würde diese Vorfälle mit "nach Hause" tragen(wie sicher jeder dieser Menschen) und könnte denke ich nicht damit fertig werden, weil ich es einfach zu persönlich nehmen würde. Diesen Drahtseilakt zu vollführen ist jedoch das Ausschlaggebende, ob ich den Beruf machen kann oder nicht. Hoffentlich gibt`s auch noch in Zukunft Menschen, die dazu bereit sind.
Ich bin gerne und mit Leib und Seele Polizeibeamter. Und ich habe mir immer vorgenommen Dinge die im Dienst passieren nicht mit nach Hause zu nehmen. Aber das geht nicht, ich denke heute noch an Vorfälle von vor 2-3 Jahren. Allerdings kann ich relativ gut damit umgehen, weil es mich zwar beschäftigt aber nicht runter zieht. Dafür sorgt unter anderem das Lächeln meines Sohnemanns wenn ich nach Hause komme.
Um den Unfall mit dem Porsche mal zu verdeutlichen:
die HP meines OV´s : www.THW-elmshorn.de
und die HP unserer FF www.feuerwehr-elmshorn.de mit sehr guten Bildern des Einsatzes.
Jan
@MCJanni:
ich habe respekt vor deinem job und respekt vor der polizei
jeder macht seinen job und ich glaube die aufgabe einer jungen mutter so eine aufgabe zu überbringen könnte ich nicht erfüllen dafür würde mich das emotional zu mitnehmen .
jeder der so einen job hat (polizei, feuerwehr, thw ,rettungsdienst, etc.)
hat sich das selbst so rausgesucht und ich glücklich über sein job .
jeder job hat schatten seiten aber ich denke das es gerade nach so einem scheiss tag wie bei dir gut is wenn man sich bei nem kaffe zusammen setzten kann und über das geschehene erzählen kann .
letztes jahr hatten wir bei uns auf der "rennstrecke" einen der härtestens einsätze die bei uns in der wehr zu fahren war 2 jugendliche (17,18) fuhren mit ihrem polo 86c auf der strecke und wollten zu der freundin des 17 jährigen( er hatte streit mit ihr und wollte mit ihr unbedingt nochmal reden) auf dem weg dahin verlor der 18 jährige neuling die kontrolle über das auto und kam von der strasse ab .
es waren damals 5 wehren im einsatz , 3 polizei autos , 2 krankenwagen und ein hubschrauber
beide sind gestorben an den folgen ihrer schweren verletzungen .
ich weiss noch wie heute wie alle im gerätehaus waren,
die stimmung war erdrückend.
2 polizisten hatten damals die aufgabe die traurigie nachricht eltern und der freundin zu überbringen .
folge des ganzen war 2 krankenwagen bei den eltern wegen nerven zusamenbruch (es waren die einzigen söhne der eltern )
1 krankenwagen bei der freundin (nervenzusammenbruch und anschliesende unterbringung in der psychatrie ) das mädel tut mir heut noch leid weil wenn man es oberflächig sieht sie der grund für den tod der beiden ist .
ich denk mal jeder der sich über ELcalibra aufregt will nicht das er sich jetzt ändert
ich denke viel wichtiger ist die akzeptanz zu diesem thema und das es einfach etwas ist wo man nicht einfach seine blanke meinung kund gibt sondern sich etwas gedanken macht .
das leben ist schon hart genug und wenn es dann noch leute gibt die sich um die sicherheit von anderen in ihrer freizeit kümmern ist das doch noch viel härter
jede rettungskraft sett ihre freizeit und ihr leben aufs spiel um das leben der anderen zu sichern
und deshalb sollte sich jeder der diese "mir egal" einstellung vertritt mal gedanken machen wie es ihm gehen würde .
mfg
marcel