was für ein zufall meine folie ist auch aus kaufland
und Schulte ![]()
naja aber wenn ich die scheiben rausmache ist das viel arbeit und was ist wenn sie nachher nicht mehr ganz aussehen wie früher?
Hast du nen Heißluft Fön?
Wenn ja mach es so:
Zunächst die Folie von aussen auf die Scheibe legen(von mir aus auch mit Wasser damit sie nicht verrutscht). Wichtig ist das du den selbstklebenden Teil zu dir zeigen lässt. Dann kannst du sie dir erstmal gut zurechtschneiden, geht aussen einfach besser. Anschließend versuch sie schonmal anzurakeln, damit sie ein wenig die Form der scheibe annimmt.
Natürlich wird es auch hier Blasen geben. Da kommt der Heißluft Fön ins spiel. Mit ihm wirst du die blasen herausbekommen.
Ausserdem nimmt die Folie die Scheibenform so besser an. Wenns gut aussieht, nimm sie aussen ab, entfern die Sicherheitsfolie und kleb sie innen dran(natürlich wieder mit Seifenwasser).
Normalerweise siehts dann nach etwas rakeln schon gut aus. Ansonsten kannst es nochmal mit dem Fön bearbeiten.. aber nicht den Himmel abfackeln ![]()
So hab ich mal ne Anleitung im Netz gefunden.
Mir war das allerdings bisher zu viel Arbeit, darum sind die scheiben noch klar
hehe ![]()
danke für deine Tipps das versuche ich gleich heute mal!
und würde es auch ein ganz normaler Fön machen oder ist die Hitze nicht ausreichend?
MFG