vw teilemarkt

VA unruhig

mmhhh
mal überlegt hat.
was haben deine reifen für eine DOT.alter und falsche lagerung der unmontierten reifen können eine unwucht erzeugen die sich schwer feststellen lässt,bleibt ausserdem noch ein bremsplatten.
obwohl meiner eigentlich ruhig läuft ,zickt er bei strassenbahnschienen und tiefen spurrillen so wie von dir beschieben,springt manchmal aus der spur.

wart mal,
arbeitskollege hatte dasselbe beim fronttriebler.hatte ihm geraten die gelenkwellen auszubauen,ordentlich auszuwaschen und auszublasen,
neu fetten und gut.erstmal hat er ein paar hundert euronen gespart.
das auto läuft wieder ohne probs,weiss zwar keiner wie lange aber es läuft erstmal wieder.

gelöschtes Mitglied

Also meine Reifen sind erst diesen Sommer neu mit den Felgen zusammen gekauft. Kann aber wie gesagt auch nur ein Problem mim Wuchten sein. Das mache ich aber nächste Woche und melde mich dann wieder.

mfg
    MZLuzifer

Bei mir ist es das gleiche. Meine Reifen waren damals neu. Beim Wuchten war ich schon zweimal.

Was ich bisher so gehört habe, können folgende Gründe sein:
    - Spurplatten ohne Zentrierung
    - Unwucht der Reifen/Felgen
    - Hab sogar gehört, dass es an Radschrauben liegen kann (Kegel/Kugel)

Ich bin auch immer noch nicht draufgekommen :'( .

Ich würde sagen Höhenschlag bei den Reifen.
    Einfach mal Reifen auf Felge drehen um 180°
    Wenn das nicht funtzt, einfach mal andere Räder drauf machen und gucken ob es dann immer noch ist, wenn es dann nicht mehr ist dann lag es daran.
    Hatte bei mir auch das gleiche prob. Hab dann meinen Meister gefragt der hat mir das dann so erklärt.
    Bei mir war es danach nicht mehr.
    Wenn man ab und zu mal ne Vollbremsung macht oder mit Durchdrehenden Reifen losfährt kann das kommen.
    Aber hat natürlich dann auch mit anderen Faktoren zu tun die dieses Fahrverhalten verstärken können.
    Einfach mal Ausprobieren mit anderen Rädern.
    MfG

guck mal querlenker und stabi gummis durch.

sturzeinstellung hat der polo nicht

mfg

Es ist nur mit meinen ATS Classic in Kombi mit 5mm Spurplatten ohne Zentrierung. Bei den Winterreifen ist es weg. Also liegt es eindeutig an Felgen, Reifen oder Spurplatten. Beim Wuchten war ich allerdings schon zweimal
    Leider gibt es keine 5mm-Spurplatten MIT Zentrierung...

ja wie du schon sagst OHNE ZENTRIERUNG.

prob gelöst...

Was mach ich jetzt? Bei ATU gibt's überhaupt keine MIT Zentrierung. Bei FK schon, aber nicht bei 5mm. Muss ich dann breitere nehmen? Das Problem ist, dass meine Felgen ohne Platten an den Bremssätteln schleifen würden (ET 30)... :(

gelöschtes Mitglied

Hmm die Zentrierung ist doch meist ein Kunststoffring oder? Den bekommste sicher auch so irgenwoher.

Ist es denn immer noch unruhig wenn du die Spurplatten einfach weglässt? (achso grade erst gelesen das sie dann schleifen)
      Weil wenn es dann immer noch unruhig ist liegt es an den Reifen und sie haben einen Höhenschlag da hilft kein Wuchten mehr.
      MfG

Antworten erstellen