vw teilemarkt

Tachoangleichung

Kannst knapp 300€ rechnen, wenn du es machen lässt. Kannst aber auch zum eintragen dir Tachofolien anpassen und fertig.

ohhh man hoffe meine karre ins in der tolleranz und wenn nicht erstmal G40 tacho ja?

em passen alle tachos an alle polos ? also zumindest die vom 2f und 3f

also die polo 3 reihe?

polo 2F ist die bezeichnung für den Polo 86c Facelift, also der mit den eckigen leuchten.
3F ist der Motorkennbuchstabe vom 75PS motor.
und Polo3 serie ist bereits der 6N.

Die Tachos vom 2F (also den den du hast) passen alle untereinander.
genauso wie beim 86c (der mit den runden leuchten) alle untereinander passen.

ich bin völlig durcheinander ! ich habe doch ein polo drei oder LOL zählt der schon als 6N ?

ich habe den 1.3 55 PS also 2F oder?

auf den bildern die ich drinn habe ist der polo um den es geht zu sehen

Tachoprüfung beim ADAC kostenlos?
Bin auch Mitglied, hat mich allerdings 20€ gekostet...
Jetzt fühl ich mich verarscht!

Ich brauchte auch zum eintragen meiner neuen Felgen eine Tachoprüfung und war außerhalb der Tolleranz, der Tacho zeigt 2-3 kmh weniger an als ich wirklich fahre.

Der Prüfer vom ADAC hat den Test ohne ein Wort zu sagen so abgeändert dass es passte! Ich war glücklich und die 20€ gut investiert!
Muss jetzt nur an Blitzen ein wenig aufpassen...

lol 7% Toleranz ? Ich hab noch mein Messungsgutachten, wo bei 135 angezeigten km/h angeblich nur 120 auf der Rolle gewesen sein sollten. Das hab ich der Werkstatt aber irgendwie nie abgekauft, aber hauptsache eingetragen. Das wärn ja dann so 11% Abweichung. Zumal mein Auto bei den 140 Endgeschwindigkeit die dann grade so aum Tacho stehn, nur 125 laufen würde? -> das kann doch ned sein, der kommt mir da schneller vor. Hab 175/50 R13 allerdings vor 2 Jahren schon eingetragen, da wars glaub ich noch ned alles so hart ^^

gelöschtes Mitglied

@Burni

Dein Polo ist ein 86c 2F (F für facelift)
    Der 86c ist der mit den runden scheinwerfern.

Einen dreier Polo gibt es eigentlich nicht das wäre dann der 6N.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG chippoGT

ok LOL
    chippoGT

du konntest mir helfen
    hast mir quasi bestätigt was ch auch gedacht habe.

mfg. burni

Antworten erstellen