vw teilemarkt

einteilige seitenscheiben

gelöschtes Mitglied

du siehst aber das das ne Plexiglasscheibe ist außerdem ist die nicht getönt,ich würde den Umbau nur machen wenns aus Glas ist,da der Polo sehr tief ist und der Abstand von Dachkante zur Türkante auch glaube ich nicht das irgendwas anderes passt wie zb Golf2 etc oder mal messen,das wchtigste ist der Winkel A Säule.Was is mit Corado?obwohl ich denke das die tür schon länger ist und somit auch die scheibe bestimmt 5 cm länger ist.

gelöschtes Mitglied

Is mir klar dass man sieht dass des plexiglas is
      Is ja auch für den Motorsport gedacht.
      Aber ich denk dass man vom Scheibenumbau die Finger lassen sollte...
      Mein Prüfer hat sich schon mal so aufgeregt, weil die Scheibenbeschaffenheit durch meine Scheibengravur nicht mehr gegeben is. Eg hätte ich deswegen auch keinen tüv mehr bekommen sollen...
      Und ich denk, wenn man eine andere zurechtschneidet,... is des auch nicht viel anders...
      Wie sihts überhaupt mit der Wölbung aus? Die is auch bei jedem Auto anders... da muss man aufpassen, dass die passt ...

Ich selbst würd sagen, Finger weg vom selberbau der Scheiben, denn es geht hier um eure Sicherheit...

gelöschtes Mitglied

Dann lies doch erstmal richtig hier hat keiner was vom selber bauen gesagt,wir reden von Vorlagen von Autos die es gibt bzw ob der Scheibenhersteller eine kleine Serie herstellt und dann ist das auch Sicuritglas wie die Originalen,natürlich passt dann auch alles mit der Wölbung,ich wollte ja nur ne Vorlage haben
        Gruß Marcel

gelöschtes Mitglied

Sorry
          Ich hab nur alles bisschen überflogen
          Aber hab auch einiges gelesen, da sag ich immer noch

Ich weiß, ich kann ganz schön stur und zickig sein

gelöschtes Mitglied

jaja die Frauen,aber warum dagegen?Wenn dann wird eine Scheibe bei einem hersteller hergestellt der genau deine scheibe Verbaut hat,was spricht dagegen?Richtig nix,zudem ist die Scheibe in dem Fall noch nicht mal ein tragendes Teil...
            So und nu?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

jaja die Frauen,aber warum dagegen?Wenn dann wird eine Scheibe bei einem hersteller hergestellt der genau deine scheibe Verbaut hat,was spricht dagegen?
              So und nu?

dagegen spricht ja auch nix...aber gegen aussagen anderer Mitglieder in dem Threas die ich nicht tolerieren kann

gelöschtes Mitglied

na dann bin ich ja beruhigt das das nicht mich betrifft

gelöschtes Mitglied

wie wärs mal mit richtig lesen
                  typisch mann eben

Naja, jetz müllen wir mal den Thread net zu, sonst wird er noch geschlossen

Einteilige Scheiben hab ich mir auch schon gedacht.

Dichtungen vom Treser könnte man nehmen, da der ja keine geschlossene Tür hat.

Hat der Treser ne Einteilige Scheibe?

Ich wollte unbedingt ne Tür ohne Scheibenrahmen,
                  also ein Tür die komplett grade ist, wenn man die Schiebe unten hat.

Passt nicht zufällige ne Schiebe von nem 1er,2er oder 3er Golf Cabrio?

Kann jmd Maße besorgen?
                  Wie viel Leute braucht man für ne Kleinserie?
                  und was soll ein SET aus 2 Scheiben dann kosten?

gelöschtes Mitglied

Wie gesagt am besten misst jeder mal was er besorgen kann ich guck mal bei Golf 2 und 3 und melde mich dann...keine ahnung kleine Serie 10 sätze und mehr

Antworten erstellen