Es ist zum verzweifeln, glaubts mir,
1) Ich war bei ATU, die sind reingekommen. 20€ weg
Geändert hat sich nix
2) Wieder zu VW, der kam NICHT rein
Im Fehlerspeiecher steht nur auserhalb toleranz von anpasssung etc.
würde sagen, ist dir wohl die Drosselklappe abgeraucht, ist ja bei VW ncihts neues, dass sie dich Potentiometer, welche ja die Klappe steuert gerne mal in wohlgefallen auflösen, dann kommst in die Dk wohl auch net mehr rein, was ich weiß...
Scheisse, die kostet NEU 275€
:(
original oder zubehör? würd eventuell gucken ob du nicht über zubehör an eine ran kommst.
Original, Zubehör kommt mir nicht ins Auto
Ich habe meine auch gereinigt, habe das nach Anleitung meines Schlauen Büchlein gemacht.. das stand drin, im fall das man die Drosselklappe nicht neu anlernen lassen möchte, einfach nach dem anklemmen der Drosselklappe, die Zündung für zehn sekunden anmachen soll und danach eine kleine Probefahrt beginnen sollte. Bei mir hat es wunderbar Funktioniert. nach ca 5 km hatte er seine normale leerlauf drehzahl wieder.
Das hab ich ja gemacht. Ausgenbaut, suber gemacht. 2h ablüften lassen, eingebaut und los gehst. Hat sich nix getan.
Was noch komisch ist, wenn ich es drauf anlege, also sagen wir mal im 2. Gang zu Ampel fahre, bremse und NICHT die Kupplung trete also warte bis kurz vorm stottern geht die Drehzahl ganz normal schnell runter auf 900. Tret ich die Kupplung geht sie wieder hoch auf 1400
@Polofreund...hast aber schon mitbekommen das du n 9N hast und Polo_6N_GT logischerweise einen GT...da gibts bei den Motoren und Dks unterschiede wie Tag und Nacht...
So, jetzt is echt langsam schluss, ich hab mir also ne NEUE Drosselklappe gekauft, VW hat sie angelernt und es hat sich NICHTS verändert. STandgas 1200 und wenn ich an die Ampel fahre bleibt er bei 1800-2000 stehn bis ich stehe und fällt dann auf 1200.
HILFE
Zitat:
@Polofreund...hast aber schon mitbekommen das du n 9N hast und Polo_6N_GT logischerweise einen GT...da gibts bei den Motoren und Dks unterschiede wie Tag und Nacht...
ich hab nen 6N