vw teilemarkt

Zentralverriegelung

Das ist den Halteband, Das musst du zuerst lössen, ist nur ein Stift der rausgedrückt wird. dann lösst du die untere schraube am schanier und legst etwas weiches am ende der offenen tür hin, so das sie aufliegt, dann lösst du das obere schanier und kannst die tür abnehmen. zu zweit geht es noch besser. anbauen geht genauso einfach, erst die schaniere und dann das band.

virus8
  • Themenstarter

Zitat:

Das ist den Halteband, Das musst du zuerst lössen, ist nur ein Stift der rausgedrückt wird. dann lösst du die untere schraube am schanier und legst etwas weiches am ende der offenen tür hin, so das sie aufliegt, dann lösst du das obere schanier und kannst die tür abnehmen. zu zweit geht es noch besser. anbauen geht genauso einfach, erst die schaniere und dann das band.

okey, werd ich wahrscheinlich morgen machen!
alles klar, danke!

mfg
valli

mach aber langsam und vorsichtig, nicht das die die tür umkippt, das wäre sonst ärgerlich. viel spaß dann morgen

moin nochma...

wieso tür ausbauen? bei mir ging das mit ein bissl gefühl auch ohne is eigentlich unnötig, wenn du über dem türkontaktschalter bohrst, läuft das auch so. passt vielleicht nicht mit faltenbalg dann, aber geht wunderbest mit isoband, hält bei mir suuper alles kein prob und viel weniger aufwand.

mfg 2F-Style

Jo gehen tut das bestimmt, nur wie sieht das aus? Der Vorbesitzer hat es so an meinem gemacht und ich durfte alle Kabel neu machen, habs dann gleich richtig verlegt. Die Kabel scheunern sich irgendwann an dem Türband auf und dann hat man den Salat.

nicht wenn ma da mindestens 20 bahnen rumwickelt. und ehrlich gesagt is die sache total unauffällig, ich denke da fällt son dicker schlauch mehr ins auge

Zitat:

lass das lieber mit dem billig ding!
haste nur ärger mit
meine musste jetzt auch weichen
und bei nem kumpel ist sogar das steuergerät durchgeschmort

gruß

ich hatte in meim alten auto ne billig noname ZV von ebay für 20€ die hat immer problemlos funktioniert... jetzt im neuen iss ne singtech alarmanlage drin die etwas mehr gekostet hat und des ding macht immer zicken (selbstständiges aufschliessen, alarm bleibt aber scharf; selbststandiges abschliesen während der fahrt usw...)

BTT die kabel sind bei mir unterhalb der kontaktschlater verlegt... wurde ein loch in die türe gebohrt und eines in die a- säule... hab 4 kabel in der fahrertüre und 2 in der beifahrer... die kabel in der fahrertüre liegen in nem kunststoffschlauch der als knickschutz dient und da drüber iss der faltenbalg... der war bei der alarmanlage dabei... alternativ gehen auch die faltenbälge von der heckklappe

virus8
  • Themenstarter

kann ich die zv problemlos an die warnblinkanlage anschließen?
ist des schwer?

mfg
valli

weiß ja nicht wie das bei dir is bei der zv. aber bei meiner bin ich einfach an die seitenblinker mit rangegangen. rechts für die rechte seite und links für die linke.

mfg

virus8
  • Themenstarter

aha, werd mal schauen, ob des bei mir auch geht!

danke!

valli

virus8
  • Themenstarter

hab des mit dem blinker gelassen!
hatte mit den motoren noch ne meinungsverschiedenheit, und dann hats ziehmlich lange gedauert,a ber jetzt läufts
danke für eure tipps/hilfe!

Antworten erstellen