vw teilemarkt

Drosselklappe reinigen? Help!

hei, das hohe stnadgas legt sich wieder. war bei mir aber auch der fall. wenns aber "richtig" gemacht haben willst musst die dk per diagnose anlernen. bei uns bzw bei mir gibts des umsonst !
barbecue war auch bei mir und erst nachm anlernen hat sich herausgestellt daß er auch im polotreff ist. verlangt hab ich dafür aber trotzdem nix, weils ne sache von max 5 minuten ist ! dafür brauchst des auto net mal auf die bühne bzw net mal in die werkstatt fahren !

@Chappys Polo

des kann jedes autohaus, des kann sogar jeder stift machen !

mfg basti

gelöschtes Mitglied

Mag sein aber ich spreche aus Erfahrung .

Kann Dir locker schon mal ein Autohaus sagen wo die es nicht gebacken bekommen .

Aus meiner Polozeit habe ich schon vieles erleben dürfen .

Original von Kampfkeks: "Nach dem Reinigen der Drosselklappe kann es vorkommen, das das Standgas bis zu 2.000rpm hoch geht, das ist aber "normal". Die Drosselklappe muss erst vom Steuergerät wieder richtig angelernt werden. Das dauert ein paar km ist aber nicht tragisch!"

Ich verstehe jetzt nicht wieso man nach VW gurken soll und denen Geld schenken soll ?!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Original von Kampfkeks: "Nach dem Reinigen der Drosselklappe kann es vorkommen, das das Standgas bis zu 2.000rpm hoch geht, das ist aber "normal". Die Drosselklappe muss erst vom Steuergerät wieder richtig angelernt werden. Das dauert ein paar km ist aber nicht tragisch!"

Ich verstehe jetzt nicht wieso man nach VW gurken soll und denen Geld schenken soll ?!

Ganz einfach ,
      es kommt auch vor das der sich nicht selber neu einstellt aus was für einen Grund auch immer . Hier im Forum habe ich schon einige Beiträge gelesen wo es trotzdem Probleme gab obwohl genau so gereinigt wie von Kampfkeks gesagt .

Es muss nicht alles so sein wie es da steht ...

Zitat:

Mag sein aber ich spreche aus Erfahrung .

Kann Dir locker schon mal ein Autohaus sagen wo die es nicht gebacken bekommen .

Aus meiner Polozeit habe ich schon vieles erleben dürfen .

tja ich sprech auch aus erfahrung, ich arbeit im vw-autohaus . . .

mfg

Antworten erstellen