gibbet da son zeug dat nennt sich unterbodenschutz, einfach beim neuen tank voll kanne was drauf, das hällt ewiglich
uiuiui das is ja echt doof mit dem tank...da hätt sich manch ein ingenieur was besseres einfallen lassen können... aber ich hab da schon vorgsorgt
kenn das problem ja schonn
naja wenn du nich so weit weg wohnen würdest hätt ich dir einen schenken können liegt eh nur dumm rum und sagt nix...
mfg vik
Zitat:
naja wenn du nich so weit weg wohnen würdest hätt ich dir einen schenken können liegt eh nur dumm rum und sagt nix...
mfg vik
da sei dir mal ned so sicher. Orginal von VW bestellt + Einbau in der Werkstatt + Entsorgung des Alten Tanks bin ich ma eben 500€ losgeworden.
Hi Leute
Also ich habe meinen Tank komplett Entlacken lassen,Sandstrahlen lassen und dann Pulverbeschichten lassen,der Rostet nicht mehr,Da ich meinen Tank etwas Umgebaut habe habe ich mir auch etwas Überlegt das der Dreck und das Wasser nicht mehr in diese Ecke kommen,Hab mir da ein Blech für Angepasst,Ne Art Innenkotflügel der Verschraubt wird und mit Karosseriedichtmasse verschlossen wird,somit ist der bis unten zum Schweller!
Funktioniert perfekt,Bilder darüber in kürze in meiner Stretstory.
PS, Auf keinen Fall schweißen,wollt ja nicht das der Abbrennt oder?Es gibt zwar Reperaturkits dafür aber alles so lala...neuer Tank bei VW ca 380 Euro... ![]()
Gruß Marcel
hatte bei meinem alten au mal das problem das der stutzen durchgegammelt war... alles klar anderer tank vom dachboden geholt eingebaut... soweit so gut... nur hat der andere tank (der keinen rost hatte) genau an der lötstelle vom rohr zum tank getropft... da wars mir dann zu doof... bin zu meinem teiledealer gefahren und hab mir sog. kaltmetall geholt... sieht aus wie knetnmasse... alles schön blank gemacht unten am stutzen des zeug drauf dann war ruhe der hat bis zur verschrottung nimmer getropft
T4xs hat recht. Ich würde mir eine Metallpaste bzw. einen 2 Komponenten Kleber für Metall holen. Wenn du dann die Stelle dann schön sauber machst und das Zeug an die Stelle dran schmierst, dann hällt das auch ohne zu tropgfen oder das das Benzin es wieder auflöst.
Gruß Stefab
Hey Jungs,
war heute unterwegs um für meen Baby
nen neuen Tank zu ordern.
Hab nun eenen nigelnagel neuen bestellt,
er soll bis Donnerstag da sein,
wird och Zeit.
Donnerstag is großer Bastel- und Schraubtag anjesagt.
Bin ja ma jespannd ob mich noch wat böses erwartet wenn ick
den Tank ausbaue und den neuen Einbau....
Ob mich da noch wat schocken kann?
Wat meint Ihr?
Greetz Polobabe
Ach ja wat zum 2 Komponenten Kleber,
is schon ne schöne Sache,
ABER.....
der Kleber macht mir zwar die Löcher schön dicht und ich verlier keenen Sprit mehr, Problem besteht dadrin dass der Rost da noch drunter bleibt und somit das komplette Ding instabil ist. Irgendwann bricht es dann komplett ab
weil der Kleber keine Stabilität auf Dauer gibt...
Somit blieb bloß der neue Tank ....
und das bei meener alten Möhre, aber trotzdem meen Baby
hi
kann mal jemand nen bild machen wo der rostet?
meiner riecht auch manchmal nach sprit
weiß aber net ob der auch durch ist
mfg
huhu,
ein Bild kann ich dir leider nicht mehr geben,
da mein Alter schon entsorgt ist.
Aber ich kann dir sagen wo meiner weggerostet ist.
Auf der Beifahrerseite kurz vorm hinterern Rad,
legste dich einfach mal drunter, da siehst du den Tankeinfüllstutzen.
Bei mir war es so, genau wo der einfüllstutzen in den Tank übergeht,
da war er Durchgerostet, war alles porös und konntest ohne Probleme
das hablbe Rohr auseineiner bröseln.
Ich guck ma ob ich ne Skizze vom Tank da hab,
such ich dir raus
LG Polobabe