vw teilemarkt

günstige Überrollbügel ?

gelöschtes Mitglied

ich hab in erfahrung gebracht, dass es die dinger nur mit einem materialgutachten / festigungsgutachten gibt, dass heißt meines wissens nacht 21er abnahme da kannse dir son ding eigentlich auch selbst bauen wenn du es " günstig " haben willst . Bügel , Kreuz und evtl. H strebe sollte ja nicht das problem sein wenn man ein wenig mit nem schweissgerät umgehen kann

ich sags dir nur. musst du selber wissen. und ob renn oder straße ist doch eigentlich völlig egal. wenn du dich überschlägst, überschlägst du dich.

aber gut mach was du willst, deine entscheidung.

mfg

onyx04
    • Themenstarter
    onyx04's Polo 2F

@ polomaus

könnte vielleicht sein

@ Hopperklopper
    Kreuz und Streben nach hinten wären viell. nicht das Problem, aber für das "Grundgerüst" brauchst halt ne gute Biegemaschine, wenn es aus einem Stück sein soll...

Werd schon noch irgendwie ein herbekommen...

Hab ja ein schiebedach... !
    Also sprich ein Bügel der für Polos mit Schiebedach gemacht sind kannst auch in einen Polo ohne Schiebedach einbauen, aber anders rum nicht, richtig?
    WIe ist es genau, geht der Bügel für einen ohne Schiebedach dann von der Höhe "gar nicht" rein oder ist er eben halt nur stark an den Himmel gekwetscht, und das SSD geht nicht mehr auf

Onyx04

Und wenn du Auf die Rennstrecke gehst...oder ie rennautos sie habne sicherlich keinen so gekauften bügel oder käftig drinne der wird in die rohkarosse verschweißt und geht ach in den motoraum also eine zelle halt...das kannst mit denen hier eh nicht vergleichen...ich ate dir trotzdem zu nem alu bügel...da der auch vom gewicht her ca 7-10kg geradmal wiegt im gegensatz z einem aus stahl

Jo Alu ist sehr leicht, Nen Kompletten Käfig hebste locker mit einer Hand
    Mein Käfig wiegt 25KG ist ja aus Stahl Ist ja auch egal wasste hollst die Optik stimmt und die verarbeitung sollte gut sein. Kumpel hat sich auch nen Alu Bügel eingebaut weil diese Poliert einfach gut aussieht.

@onyx04 Danke hat damals bei mir ja auch erstmal im vordergrund gestanden die Optik und dann habe ich halt einen aus stahl bestellt da dieser günstiger wa (was man unter günstig versteht) und weil er ja sowie so Pulverbeschichtet werden sollte.

Gruß Pit

Antworten erstellen