vw teilemarkt

Eigenbau Stossi!?

Zitat:

warum sagen immer alle was davon, is original teil musst du nicht eintragen? das ist doch voll der schwachsinn.

muss ich nen 1.8T wenn ich ihn nen 2F einbaue auch nicht eintragen? ist doch ein original vw teil? natürlich muss ich es eintragen und genau so ist es auch bei der neuen front. klar muss das eingetragen werden. ist eine einzelabnahme und die kosten variiren da stark. also vorher informieren und tüv fragen.

mfg

Ist ja kein original teil für dein auto sondern du hast veränderungen an den teil vorgenommen!

ja ein haufen zeit geht drauf habe auch ca 60 stunden arbeit ringesteckt und finde meine immer noch hammer wobei ich sie schon 6 jahre dran habe....

ronny polo.jpg4.jpg
ronny polo.jpg4.jpg
polo t 099.jpg
polo t 099.jpg

jap , ist schon ne schöne front. meine ist mittlerweise auch schon 5 jahre dran und wird wahrscheinlich auch so bleiben

zum thema tüv kann ich nur sagen das mein tüvmensch noch nie probs gemacht hat , hab sie auch nicht eingetragen.

wenn mans genau nimmt müßte man bei ner eigenbau stossi ein festigkeitsgutachten erstellen zwecks splitterfestigkeit usw. und das kostet was

13-02-06_1630.jpg
13-02-06_1630.jpg

polobj
  • Themenstarter
polobj's Polo 9N3

Also komm ich um einen vorabbesuch beim tüv wohl nicht rum, dann kann ich ja mal genau nachfragen und weiss dann auch hoffentlich 100%ig bescheid!

Das es ne sch**** arbeit ist, ist mir schon bewusst, aber das isses mir wert!

Danke für die ganzen hinweise!

MfG

BJ

ja , ist immer besser. erklär ihm die ganze sache wie du es vor hast und das du alles verschweisst (hoffe ich doch) und dann wirste ja sehen wies weiter geht. viel erfolg und gute nerven

polobj
  • Themenstarter
polobj's Polo 9N3

genau das hatte ich vor! wollte das mit nem kollegen machen, der ist karosseriebauer! der müsste es doch eigentlich können!

wenns neuigkeiten gibt, kann ich ja noch mal nen thread starten!

MfG

BJ

ich kann dir auch nur zum schweissen raten..
Ist das beste was du machen kannst ..alles andere is schrott..
bin grade am schleifen sind paar wellen noch drinne aber es wird
totaltime: 13,5std

SP_A0023.jpg
SP_A0023.jpg

update nach 20,5 std soweit ^^

SP_A0028.jpg
SP_A0028.jpg

@ Akan : könntest du bitte ein foto machst, von der innenseite, mit den haltepunkten die man da braucht ? wäre das möglich ?

gruß markus

wie meinsten das?welche punkte du musst die drei punkte oben haben und halt die seitlichen führungen ..is kacke zu beschreiben...

also ich meine die stoßi muss ja irgendwie gehalten werden, mach mal bitte ein foto von den haltepunkten oben , die die du meinst !

Zitat:

also ich meine die stoßi muss ja irgendwie gehalten werden, mach mal bitte ein foto von den haltepunkten oben , die die du meinst !

2x Standard am Prallträger, 2x außen am Kotflügel (soweit noch wie original) und ganz unten durch Eigenbau-Halter am Schlossträger. Mehr geht mit der Methode eh nicht ohne großen Aufwand und hält gut.

Antworten erstellen