Was ich bei Ebay in etwa dafür bekomme, weiß ich - aber das gehört hier eigentlich nich her.
Für maximal 150€ hättest du auf alle Fälle auch ein vernünftiges neues Radio (z.B. von Clarion oder Pioneer ) mit mindestens 2 Vorverstärkerausgängen bekommen.
Informier dich doch mal, welchen Nachteil der eine Pre-Out beim Einbau eines Frontsystems+Subwoofers mit sich bringt.
Evtl. überlegst du dir dann, ob du dein Radio nicht doch wieder umtauschen möchtest, um dir ein Gescheites zu kaufen.
Wenn eins von Alpine, dann eins der älteren Serie. Die Neuen günstigeren haben leider auch nur einen Vorverstärkerausgang.
Habe selbst das Alpine 9847R (alte Serie) und es ist mit 3 Ausgängen versehen......leider aber nur mit 2,5Volt Ausgang.
Aber mir reicht es.
Bekommste sicher bei Ebay für unter 170€ .............neu ca 230€
für den anfang reicht das radio voll und ganz
. und wenn ich ne anlage aufbaue dann ist das auch geeignet. ich hatte ja schon forne 2 lautsprecher im AB und 2 in den türen und die waren schon gekoppelt und wenn dann brauche ich ehe nur 1 verstärker fürn sub und ausgänge für 2 hecklautsprecher sind auch schon vorhandenalso reicht total aus und da ich sowieso noch schüler bin kann ich mir nich gleich n radio für 200€ leisten und der rest muss jetzt erst ma warten weil jetzt muss erst ma das geld wieder anwachsen
.
Zitat:
Habe selbst das Alpine 9847R (alte Serie) und es ist mit 3 Ausgängen versehen......leider aber nur mit 2,5Volt Ausgang.
Aber mir reicht es.
Bekommste sicher bei Ebay für unter 170€ .............neu ca 230€
zum thema hutablage hab ich auch was! egal obs reinpasst oder ned! mich hat im winter ein baum gebremst mir is von vorne ein 10er ausm armaturenbret gegen den kopp geknallt! ich sag nur platzwunde!
und ne ganze ablage von hinten am besten aus MDF bringt dich um!
na wenn hinten lautsprecher reinkommen sollten dann sowieso nicht in die hutablage.
@ hans6n: wenn ich n sub drinn hätte dann wird der sowieso eingestellt und dann will ich den auch nicht einfach ma ausmachen.
Das ist ja das Problem mit dem einstellen.
Du kannst mit einem Ausgang nicht Sub und Frontsystem getrennt einstellen.
Du kannst nur nen Kompromiss eingehen.
Kannst nicht so tief trennen wegen deinen TMTs und nicht so hoch wegen deinem Sub, der dann fast überflüssig wäre.
Du wirst es irgendwann sehr bereuen! Spätestens dann wenn du von nem Kumpel die HU (Radio) mit 2 Ausgängen an deinem System testest!
Da hätteste lieber die 130€ in die Dämmung gesteckt als in die HU!
Aber.......................es ist schliesslich DEIN Geld......und DEINE Erfahrungen die du sammelst.
Gruss Chris