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Ölkühler und Lüfter

Und vor den Grill?
Da kann man die Schlitze auch noch mit nem Dremel aufschneiden!



Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

da hinte is direkt der wasserkühler

nen volvo ist auch größer

grill ist schlecht, links G60lader und rechts ladeluftverrohrung


Ein kräftiger Lüfter müsste aber eigentlich auch reichen
solange es keon Computerventilator ist



spätestens bei umbau auf g60 lader würde ich auch ölkühler fahren!


Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

hab ja nen zweiten kleinen, nen 184mm spal.

hab ja nen G60 würd aber schon beim G40 nen kühler fahren


Ich würd auch die B-Lösung vorschlagen.. Durch den Ölkühler wird das Öl sowieso schon gekühlt ( wenn er auch net direkt im Wind hängt ) und wenn es dann doch mal haarig werden sollte kannst den Lüfter immer noch zu schalten...

Ab wann wird es denn mit der Öltemperatur kritisch?
Weil Ich hab keinen Ölkühler und meine Öltemperatur geht maximal auf 90 C°? Fahre Castrol Edge 10W60.
Hör auch immer dass man Ölkühler verbauen sollte, aber meine Temp. is find ich nicht arg hoch, wenn man von manchen hört die haben an die 120 oder 130 C°..
Oder ist vielleicht meine Anzeige kapputt


Onyx04


Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

ja mal sehn. wie ich das mache. vll häng ich ihn auch vor das getriebe nach unten.

also meiner war im stand schon bei 100°. also glaub ich das da was nicht stimmt bei dir.


HI ich würde auch die b-lösung nehmen.
habe bei mir auch noch vor einen Ölkühler einzubauen. habe bei mir auch im stand so zwischen 90 und 100 grad öltemperatur und wenn man dann mal ein bischen zügiger auf der autobahn unterwegs ist wird lag die temperatur so zwischen 120-140 grad. weiß nur noch nicht wo und von welcher firma ich den ölkühler nehme.

gruß sparky84


Hmmm.. 140 C° is schon echt viel... Also glaub das meiste war mal 95 C° oder so...
Hab aber mein Temperatutgeber ( in Ölablassschrauben ) schonmal getauscht... gleiche Temp...?1
Hab eher Probleme mit der Wasser - Temperatur ( bzw. gehabt ), aber da ich jetzt endlich vorgestern meinen Spal Lüfter eingebaut hab, muss ich sagen ist es echt viel besser geworden... So`n Spal lohnt sich echt...



gelöschtes Mitglied

    die Ölanlagen von Mocal und Racimex gibt es doch mit Thermostatflansch wo die Schläuche rein geschraubt werden und die Temp am Ölfilter wo das rein kommt ist doch fast gleich wegen 5° brauchst doch nicht so rummehrn! Fahr mein bis jetzt noch ohne Ölkühler wenn ich vollast fahre geht der auch auf 130 hoch kein ding aber is doch nur kurz und der Spallüfter ist echt die härte. Brauchte den auch weil vor Wasserkühler is ja bei mir auch alles Ladeluftkühler und der Spal ziht schon viel mehr also ích hab die Doppelte Saugleistung und es spart sehr viel platz


    Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg

    Cassius
    • Themenstarter
    Cassius's Polo 2F

    sorry versteh die aussage nicht.

    klar hab ich das thermostat drin baer das schaltet ja nicht den lüfter ein den ich da hab


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