vw teilemarkt

Schrothgurte einbauen

gelöschtes Mitglied

also ich musste die Schrothgurte an der C Säule befestigen sonst hab ich die nich eingetragen bekommen aber is auch nicht schlimm wegen den Vollschalensitzen ist das vollkommen in ordnung. Aber wie die anderen schon sagten anderen TÜV suchen. Versuch macht Klug

Tach schön, ich hatte das gleiche Problem, und kann dir auch sagen warum man die hinten an der C-Säule befestigen muss!
    Sollten die Gurte unten an der Rücksitzbank befestigt sein, kann es im Falle eines Unfalles dazu kommen, das der Gurt einen runter in den Sitz drückt/zieht, und einem dadurch dann das Schlüsselbein bricht ( das war damals die Erlärung des TÜV-Onkels, welche wiederum auch Sinn macht, wenn man mal ein Wenig darüber nachdenkt) !
    Wo bist du denn zum TÜV gewesen, in Schleswig?

gruß Matze

@ Fightpolo, thx , da waren die Finger wieder schneller als der Verstand

gelöschtes Mitglied

Tach schön, ich hatte das gleiche Problem, und kann dir auch sagen warum man die hinten an der B-Säule befestigen muss!

Zeig mir mal wie das an der B-Säule geht

jahnke
      • Themenstarter
      jahnke's Derby

joa bin in schleswig beim tüv.
      mal sehn was nun draus wird ich will eigentlich um keinen preis meinen himmel zerstecken.

Jahnke

gelöschtes Mitglied

mir ist noch eingefallen das der tüv bei mir sagte es ist nen unterschied ob man automatische gurte oder manuelle hat, da ich manuelle hab musste ich die an der C-Säule befestigen

jahnke
        • Themenstarter
        jahnke's Derby

meine sind starr.
        keine ahnung ob das nen unterschied macht

gelöschtes Mitglied

und ich hab starre ! darum unten !

gelöschtes Mitglied

hab mich vertan hab automatische darum musste ich da befestigen. genau jungs manuelle muss man unten befestigen

gelöschtes Mitglied

RÖÖÖÖÖCHTIG!

gelöschtes Mitglied

manchma schreiben die finger schneller als der kopf denkt

gelöschtes Mitglied

macht ja nix hauptsache man merks! noch selber

Antworten erstellen