vw teilemarkt

WICHTIG! Armaturen flackern im Stand HIL

X-Sicht
  • Themenstarter

hm ja... aber es hat zwischendurch eig. keiner da rum geschraubt... kann es vllt sein, das ich durch die bewegung der radio kabel. sprich strom und boxen kabel die von stadart schon drin waren... (ich hatte das radio vor einbau der anlage mal heraus gezogen um zu schauen was alles anschließbar ist) ... das sich da i-wie was gelöst hat ? .... aber was ich dann nicht verstehe.. warum zum geier flackert es nur im stand... das ergibt keinen sinn wenn es ein normaler wackler ist



Es wird mit der Lichtmaschine zusammen hängen denke ich mal.. obwohl, wie schaut das aus wenn nur die zündung an is? leuchtet das licht dann dauerhaft?


X-Sicht
  • Themenstarter

nein... dann flackerts auch gelegentlich.. ich kann halt nicht sagen ob mehr oder weniger.. weil es halt willkürlich ist.



probier mal den strom von jemand anders anzuzapfen.. also überbrück dein auto quasi und schau ob das problem immernoch da is.. wenn ja, dann kannst du die batterie auf jeden fall schonmal ausschließen... weil im stand sollte es absolut nicht flackern!


gelöschtes Mitglied

    War es vor dem austausch des Radios auch schon?


    X-Sicht
    • Themenstarter

    ich hab es nichtmal ausgetauscht... nur einmal heraus gezogen ... und danach später dann die anlage eingebaut... aber es war halt so der zeitraum als ich das radio einmal heraus gezogen hab


    gelöschtes Mitglied

      Könnte mit dem kabel für die Ambientebelechtung zusammenhängen d.h. es gibt ein kabel das dein Radiodisplay beim einschalten des licht abdunkelt.Jetzt könnte es sein das es irgentwie hin und wieder mit Masse in verbindung gerät und so das flackern verursacht.


      gelöschtes Mitglied

        wir hatten des mal bei unserem Golf...
        Wenn man an der Ampel gesatenden hat, egal ob Radio an oder aus, hat alles geflckert und die Bordspannung is total abgefallen.

        Wußten ewig ned was es is und hat genervt...
        Irgendwann haben wir des Masseband getauscht und wir hatten Ruhe...

        P.s. Sorry, wenn des schon ausgeschlossen sein sollte, hab den Thread nur bisschen überflogen...


        X-Sicht
        • Themenstarter

        okay... das schlag ich mal vor ... weil ich hab keine ahnung was ein masseband ist und das mit der Ambientebelechtung... der muss wegen einer neuen scheibe morge eh zu vw... danke für die tips =) ich versuch denen das bei vw i-wie nahe zu legen... weil mich stört das extrem!



        gelöschtes Mitglied

          okay, mach das mal...


          X-Sicht
          • Themenstarter

          verdammt, ich war eben bei vw und die haben alle steckverbindungen geprüft.. ich dachte erst es wäre weg ... doch dann wieder als ich zuhause gehalten hab.... "FLACKER" -.- .... wenn i-jmd noch eine idee hat was dein sein kann.... sagt es mir... ich bin rathlos -.-


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen