vw teilemarkt

Neuling und das als Alter

Zitat:

1. Neuen Motor komplett (der Einfachheit halber am besten aus der gleichen Modellreihe - also bei Dir Typ 2F!) am besten so mind. 60 PS
du meinst wohl eher 55 PS, 60 gab's im 2F nämlich nicht

@ Brummiopa, wurde zwar schon einige Male gesagt, aber hol deiner Tochter einen Benziner und bau in den dein Fahrwerk, Auspuff und Felgen. Zum TÜV fahen und eintragen lasse, dann ist das kein Problem. Die ausgetauschten Teile baust an den Diesel und verkaufst den dann im Ganzen. Für den kriegst noch relativ gutes Geld wenn er in einem annehmbaren Zustand ist.
Mit der Servo wird's wohl ein Problem. Mit originalem Lenkrad und (relativ) neuen Reifen ist der Polo auch für eine junge Frau gut fahrbar.

Brummiopa
  • Themenstarter

Danke erstmal allen, die den Anstand haben Opa`s zu begrüßen
Danke auch für die Vorschläge. Es war halt ein Fehler, sofort den Wagen für meine Tochter zu kaufen. Zum aus - und in einen Benziner einbauen von Fahrwerk, Remus, Domstrebe und all den Dingen habe ich leider beruflich keine Zeit, auch nicht den nötigen Platz. Die Zeit drängte auch, also blieb der Polo unangemeldet und jetzt werde ich den bei Mobile anbieten. Möglicherweise gibt es ja Interessenten, die Zeit und Platz haben. Eine Servo nach zu rüsten ist fast unmöglich - steht auch in keinem Verhältnis. Der wäre auch leichter in der Hand beim rangieren, wenn man die normalen 145 Straßenbahnscheiben wieder montieren würde, auf normalen Felgen. Die Mattig stehen durch die ET halt sehr weit raus. Für Jennifer war das nichts, da müsste sie erst ein paar Monate in eine Mucki Bude.
Zu dem " alter Mann " - ich habe damit kein Problem - im Gegenteil, wenn noch ein paar hier wären - auch aus dem breiten, auf der Straße befindlichen Publikum, wäre das Verständnis für super aufgemotzte Autos besser. Wie bereits Momo von seinem " Altgesellen " gehört hat, hatten wir früher leider nicht solche Möglichkeiten, unsere zusammen geschweissten Autos so zu tunen, wie es heute möglich ist. Die Felgen umgedreht, Talbotspiegel, in den DKW Junior, Ansaugfilter + Vergaser vom 1000.ender, Ein und Auslass aufgebohrt, wenn man einen guten Kumpel hatte, auch noch verchromen. Da konnte man aus einem 2-Takter von ursprünglich 34 PS auch mal 60 an der Vorderachse raus bekommen, wenn man noch ein paar Kniffe kannte. Und diese Hammerkisten hielten meistens sowieso nur bis zu der nächsten größeren Polizeikontrolle, da eintragen noch ein Fremdwort war. Alufelgen ? Klarglas ? Von den kommenden Wundern wußten wir noch nichts. Den Sound haben wir mit in den Topf geschweißten Röhrchen bekommen, allerdings auch erhebliche Rauchfahnen zum winken nach dem überholen
Röhrenradio`s hatten 6 Volt - Supermucke mit ein paar Tausend Watt ? Neee- wir hörten den Motorsound, waren damit glücklich.
Allen, die mir tolle Tipps gaben, was ich aus dem 86 c machen soll, mal ganz nett " Danke ". Hätte ich Zeit und vor allem Platz, es könnte ein ganz gutes Ergebnis rauskommen. So aber werd ich den gerade getüvten Diesel wieder unter die Leute bringen, habe allerdings wenig Ahnung was den Preis betrifft und denke, dass ich sowieso an dem Verlust habe. Doch es ist wie immer im Leben, man lernt nie aus. Der Gewinn aus der ganzen Geschichte ist der Aufenthalt hier in dem Polotreff, den werde ich beibehalten, ob der noch da ist, oder irgendwo auseinander genommen wird. Auch eure Themen werde ich weiter verfolgen, mal sehen, vielleicht kann ich aus dem einen oder anderen noch mehr Lehren ziehen. Euch allen viel Spaß weiterhin hier, immer eine gesunde Rückkehr mit euren " Hobby`s , die genauso heile wie ihr, nach Hause kommen sollen.
Brummiopa Gerhard

auch von mir. Ist ja schon mal `ne coole Aktion polotreff.de überhaupt aufzusuchen und sich zu registrieren, also so weltfremd kann man ja dann nicht sein. Respekt.

Desweiteren würde ich so verfahren wie eben selbst beschrieben, alles andere ist doch eher sinnlos. Soviel ich mitgekriegt habe, hat die werte Tochter Probleme mit der Lenkung?! Hier gibts ziemlich viele Frauen, die `nen 2F fahren, ohne Bodybuilding zu praktizieren, jedenfalls sehen sie nicht nach aufgepumpten Muskelbergen aus.

Ansonsten noch viel Spaß hier und viel Glück beim Auto verkaufen, bzw. dem nächsten Autokauf.

Nabend, und Hi ))

Antworten erstellen