vw teilemarkt

ECU Wiederstand

gelöschtes Mitglied

moin !
    kann euch dazu nächste woche mehr sagen ! werd da einiges anbieten, da ich allerdings keine scheiße verkaufe mach ich vorher den test. getestet wird ein

VW Polo Coupé III, 86c, Baujahr 93.
    Standardmäßig : 55PS

Getunt mit:
    - Motor Chip Tuning
    - ECU Chip Tuning
    - Austausch Sportfilter

Getestet werden:
    - Geschwindigkeit 0-50km/h
    - Geschwindigkeit 0-100km/h
    - Vmax

Allerdings hat der Kleine noch n kleines Ölproblem, sodass die Werte eh etwas schlechter als beim Polo, der in Orndung ist, ausfallen

Aber der Vergleich zählt ja, bin ja dann mal gespannt. Werd hier dann die Neuigkeiten reinposten.

Gr33Tz

gelöschtes Mitglied

innerhalb von einer woche die motorverträglichkeit testen?
      wie soll das denn gehen?

gelöschtes Mitglied

das selbstverständlich nicht. motorhaltbarkeit kann man so oder so weder beweisen noch belegen. manche motoren klappen nach 120tkm zusammen wohingegen ein anderer (trotz gleichen Fahrzeugs) locker 200tkm schafft. Ich bin jetzt derzeit zum Beispiel bei knapp 150tkm und habe mit dem motor selbst (bis auf das typische öl) absolut keine probleme gehabt, ganz im gegenteil.

wir testen die effizienz dieser chips. dabei wäre es gleich hilfreich, wenn mir jemand verrät wo der ecu beim polo III hin muss? wo is dieser stecker bzw. iat sensort? hat vielleicht jemand ein bild?

gr33Tz

gelöschtes Mitglied

nun bei pumpe düse kann ich dir helfen
          die effiezenz bei chip ist am besten
          die zusatzsteuergeräte haben den vorteil das sie kurzfristig ausgebaut werden können. der chip sollte jedoch zwingend vom fachmann eingebaut werden.
          ecu bin ich nicht ganz firm drin.
          allerdings glaube ich das ecu nicht viel bringt da nur tdi motoren mit sehr hohem luftüberschuss arbeiten.
          wenn du noch was über die zusatzsteuergeräte wissen willst wie immer
          www.tuning-tdi.de

Antworten erstellen