vw teilemarkt

Tönungsfolie Welche is gut

gelöschtes Mitglied

oho da hat einer wohl was größeres vor.

W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

Nee, großes hab ich schon lange vor, aber jetz kommt alles auf einmal...

Jedenfalls is des doch besser wenn ich noch zu allem Elend noch die Scheiben mnach, als hinterher nochma des ganze auszubauen?!?!?!

gelöschtes Mitglied

Ja klar das ist auf jedenfall besser wenn die Scheiben eh schon draußen hast.

nur so als kleinen tipp am rande achte bitte darauf, dass du rundherum am rand der scheibe so ca. 1 cm freilässt. in den meisten abe´s der tönungsfolien steht nähmlich, dass die tönungsfolie nicht in die dichtung der scheibe reinlaufen darf.

W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

wiso?

Das weiß ich auch nicht genau!
      ist wieder so ne blöde auflage, wo keiner weiß wofür sie gut sein soll.
      habs heute noch gelesen

Hier hab ich es nochmal rausgesucht.

Gesetzliche Bestimmungen zur Montage von automobilen Tönungsfolien

Autotönungsfolien sind wie folgt am Fahrzeug zulässig:

- an den hinteren Seitenscheiben (ab der B-Säule des Fahrzeuges nach hinten)

- das Tönen der Heckscheibe ist nur bei vorhandenem zusätzlichen Außenspiegel an der Beifahrerseite des Fahrzeuges
      - zulässig.

- Bei Fahrzeugen, die innerhalb der Heckscheibe mit einem zusätzlichem Bremslicht ausgestattet sind, ist die Stelle

- an der das Bremslicht aktiv wird, folienfrei zu lassen.

-Die Scheiben dürfen mit der Folie nur bis zur Scheibenhalterung beschichtet werden. Ein Verklemmen bzw. eine Verbindung der Folie mit der Scheibenhalterung oder der Gummidichtung ist unzulässig.

Typ und Prüfzeichen der verwendeten Folie muss gut lesbar und dauerhaft an jeder am Fahrzeug verklebten Folie vorhanden sein.

Beachten Sie die Hinweise der Allgemeinen Bauartgenehmigung (ABG). Die ABG Urkunde ist im Fahrzeug mitzuführen!

gelöschtes Mitglied

Ja davon hab ich auch schon gehört, wollts eigentlich auch schon posten.
        Für den Fall würd ich die Folie auf die Scheibe legen und so ausschneiden, dass ringsherum mit der Folie vllt. 2 - 3 mm unter die Dichtung kommst.

Es geht um die Sicherheit,die Scheiben müssen bei einem Unfall rausfallen können(Seitenscheiben).Wenn jemand mal sich überschlagen hat und der Wagen aufn Kopf liegt,so das ein aussteigen durch die Türen unmöglich ist.Müssen die Scheiben von Innen mit eigener Kraft zu entfernen sein.
        Sprich:
        Du musst die Scheiben raustretten bzw einschlagen können.Haste Folie hinter dem Gummi
        bleibt die Scheibe drin und zerfällt nicht (Sicherheitsglas).Das kann Dein Ende sein.
        Seitenscheiben sind so zu sagen die Notausgänge des Autos.

Habe es mal vereinfacht.

gelöschtes Mitglied

wenn du ordentliche folie willst die schön schwarz ist! dann empfehle ich die SLLumar Folien die sind schön!

Antworten erstellen