Is ja vool cool was da abgeht! Ich will ja nix sagen, aber wofür braucht er ein 35m² kabel für ne 120 rms starke endstufe? Des is doch alles nur blödsinn! Ja klar kann man nie genug stromresveren haben, aber wozu? Ausser er hat mal vor, sich wirklich was extrems einzubauen, aber dann würd auch noch ein 25 m² genügen! Und wenn er ein db freak wäre, würde ein 25 m² kabel kurzfristig genügen, denn da läuft auch fast gleich viel rüber wie auf dem 35 m²! des is alles nur verschwendung meiner meinung nach! Und stromkabel und chinch kabel kann man im notfall auch nebeneinander legen und man hat auch kein suren oder motorgeräusch drinnen! Hängt halt von der qul. der kabel ab!
ich hab auch n 3mm² kabel von der batterie zur endstufe... bei mir liegt des beifahrerseitig im schweller und kommt im kofferraum wieder aus dem seitenteil... chinch liegt mit remote zusammen am mitteltunnel...
und zur kabelstärke: wenn man n 35mm² günstig bekommt warum soll mans dann net au benutzen?
und ja es stimmt je größer der querschnitt desto geriger der widerstand
ja eh! aber nur is halt die frage wofür? denn man muss sicher wieder beim anschluss ein paar litzen wegzwicken, damit man das kabel reinbekommt! also hab i dann wieder fast des gleiche, als wenn ich mir gleich ein passendes kabel zuleg! oder?
Zitat:
ja eh! aber nur is halt die frage wofür? denn man muss sicher wieder beim anschluss ein paar litzen wegzwicken, damit man das kabel reinbekommt! also hab i dann wieder fast des gleiche, als wenn ich mir gleich ein passendes kabel zuleg! oder?