vw teilemarkt

Wo kann man ein Bördelgerät ausleihen

nee anders rum klotz nach ausen und mit denn hammer von innen und denkt drann erst alles sauber machen und dann noch ordentlich versiegeln

polor881
  • Themenstarter

rum klotz? Ein Freund von mir der hat karroseriebauer gelernt und der meinte den klotz nach innen und dann von aussen mit einem waffelhammer.
Ja, das mit dem sauber machen weiss ich, trotzdem danke.
Lackerg60 hast du vielleicht ne kurze anleitung wie wir dann schritt für schritt vorgehen müssen? Wäre echt nett.

wie willst du denn die Kante umlegen, wenn du von außen mit dem hammer drauf haust?

das wollt ich jetzt auch fragen. du musst von innen gegenschlagen damit die kannte nach aussen kommen. anders rum geht es nicht.

polor881
  • Themenstarter

ja, das seh ich ja auch ein, das es andersrum nicht geht, aber an dem rechten Kotlügel hat jemand schon mal den versuch gestartet und er hat es so gemacht, hab ich gehört ( war nicht dabei und kennen den auch nicht ).

dann solltest diesen menschen nicht mehr an dein auto lassen

wie schon gesagt nimm dir nen hammer und dann geht das schon

was willst du denn wissen
kante sauber machen und dann umlegen und dann versigeln und und und bei weiteren fragen einfach reinschreiben

wie macht ihr es denn? spachteln? höö? das haben wir bei mir nicht gemacht...
einfach ein wenig mit einem heißluftfön erwärmen und dann n bissel mitm hammer...
wenn man dann auch noch ein wenig händchen dafür hat, kannst es später auch noch mit der hand rausziehen...wenns mal nicht auf beiden seiten gleich sein sollte....
aber so einfach mit m hammer drauf,neeee! dann ist es ja wohl logisch, das man dann spachteln muss....und der lack dann abplatzt...

ähh man nimmt dafür keinen normalen hammer sondern einen börtel hammer oder einen gedämpften kunstoffhammer. dann wenn man sowas nimmt dann muss man auch nicht spachteln. aber geht halt nur bis zu nem gewissen grad.

ja nur bis zu einen bestimmten grad uns wenn du keine kunststoff verbreiterung hast oder hattest
ps das mit denn hammer von außen kannst du machen wenn du die innere kannte nach außen ziehst

Antworten erstellen