mmh wohl einer ein 60psler oder 75psler...wollt ja schon noch bissl vonner stelle komm
also meinen 6n mit 101ps fahre ich zur zeit so mit um die 6,3 l
aber da musst du wirklich durchgehend spritsparend fahren ...
ich fahre zur zeit so:
- früh schalten (bei ca. 2000/min)
- vorrausschauend fahren
- motorbremse nutzen, statt mit getretener kupplung rollen
- bahnübergang oder an der ampel motor aus
usw usw ![]()
vorher bin ich so mit 8l gefahren ...
Aso, cool.
Hab gestern halt ne Probefahrt mit dem gemacht, war mal ein Firmenwagen. Das hat mir ja schon nciht gefallen. Die Kupplung geht total schwer und die Schaltung ist total schwammig...alles schon "ausgeluscht". Das stört mich schon seeehr, ob ich so ein Auto haben möchte bzw dieses... ![]()
Naja. Außerdem kam mir das relativ komisch vor, als wir auf der Bahn waren. Mein Dad ist gefahren (hat mehr Ahnung als ich halt
) und als wir schon im 5ten waren, hätte man meiner Meinung nach noch n 6ten gebraucht, denn bei 150 war der schon bei 5000 Umdrehungen. Das ist doch sicher keinesfalls Spritsparend. Najo...
55ps zwischen 5-18 litern is alles machbar erstrecht mit nicht eingefahrener duplex anlage
Also wenn du spaß am fahren hast, dann braucht der 75 oder 60 ps polo mehr benzin also der 1.4 16v, denn die kleinen musst du trappen wie drecksau, dass bisschen was geht!
Den 16v zwar auch, aber man kann ihn auch ruhiger fahren und ist flott unterwegs!
ABER ICH FAHRE LIEBER MEINEN 75PS POLO ALS NEN 101 PS DENN DA HAB ICH MEHR HUBRAUM!
![]()
7l schafft man mit nem 3L lupo öko-kack-edition.
bei normalerfahrweise, wahrscheinlich auch meistens kurzstrecke und stadt is das ein traumwert![]()
motorausschalten an ampel is ja das behinderste was es gibt.
was soll das bitte sparen. naja...unter 20 mal motorstarten machts auch kein spass![]()
jeder zündvorgang erzeugt bestimmt mehr verschleiß als diese maßnahmen unterm strich an ersparniss einbringen^^
nen firmenwagen zu kaufen is halt immer sonne sache.
wer achtet bei nem firmenwagen/leihwagen schon auf sachen wie motorwarm fahren oder ähnlichem?![]()
desweiteren isses normal auf der autobahnmit nem kleinwagen über 4000 touren zu fahren. es sei denn du fährs 80 oder 100![]()
und wenn ich schon höre:hohe drehzahl und spritverbauchend....
interressanter is doch die gasstellung oder nich?
das sind auch immer die menschen die am berg schön den gang raustun und rollen lassen
von wegen motorbremse nein danke...
naja..guts nächtle dennoch
schonwieder kackenspät hier
Zitat:
Ich brauch 10-11 Liter KOMISCHWEISE EGAL WIE ICH FAHRE!![]()