Hallo zusammen,
suchen bringt zwar viele Beiträge doch meine Frage ist anders.
Ich habe einer Freundin etwas die Anlage "korrekt" angeklemmt ( sie und ihr Ex- haben z.b. das 25mm2 vom Verstärker ohne Quetschen einfach in den Kabelschuh gelegt ))))) - also gut, ich verkabel alles korrekt, alles geht, ich stecke zum Schluß das Autoradio rein - und nix geht mehr.
Fakt ist nun das die Klemme 15 fehlt. Lediglich Klemme 30 habe ich noch. Aber ich finde keine Klemme 15 Sicherung und hier im Forum wird bei der Frage nach Klemme 15 immer von Heckheizung, Zigianzünder etc gegruselt.
Es war ja definitiv die Spannung vorher da - da das Autoradio über den Schlüssel ausging. Es kann ja auch sein das die Spannung dort beim Polo Klemme S heisst - aber im Bordbuch ist nichts von einer Klemme S Sicherung beschrieben. ( im gegensatz bei meinem Fabia - das gibts eine 5 A Klemme S Verbraucher Sicherung )
Und ich habe auch schon alle Sicherungen unten links durchgemessen - Der Sicherungskasten ist bei diesem Polo einreihig - hoffe meine Frage liegt im korrekten Forumsabteil - leider erreiche ich die Dame grad nicht - denke es ist aber ein 6N Polo.
Falls einer weiß warum diese Spannung "plötzlich" weg ist nachdem ich das Autoradio reingeschoben habe - keine defekten Kabel zu sehen - bzw woher diese Spannung kommt - dann veratet es mir ))
Danke und Gruß
Krampi
Vielleicht ist bei reinstecken des radios das kabel geknickt worden oder ab gegangen!?
Neiiiiiin. so etwas triviales habe ich doch zuerst geprüft - ich kann definitv am Pin für die geschaltene Klemme15 oder auch S nix messen. Nur Klemme 30 ist vorhanden.