vw teilemarkt

PY G40 Pleuele

Die Kurbelwelle vom PY ist nicht aus einem anderen Material, die ist "nur" geschmiedet und somit wesentlich härter als die der anderen Motoren. Du könntest auch nach einer Dieselkurbelwelle suchen, dann hast gleich 1,4l
Dazu müsste aber auch wieder der Block bearbeitet werden.

nich den block, er brauch andere kolben. der G40 aht ne stahl welle, und die anderen haben diese nicht bis auf der diesel.

Warum braucht er andere Kolben? Und aus was sollen denn die anderen Wellen sein?

frag mich nicht was das für welche sind, auf jeden fall kein stahl.

die kolben sind zu lang. die kombi 1W und G40 kolben geht nicht. geht ne halbe umdrehung und dann is schluss. endweder G40 koben abdrehen und ganz wichtig neu beschichten lassen. oder gleich passende neue kaufen. nur einfacl plug´n´drive geht nich.

Die Welle vom G40 ist geschmiedet, die anderen gegossen. Und für die Dieselwelle muss der Block bearbeitet werden, damit die Pleule Platz haben.

Damit, dass die Kolben auch geändert werden müssen, geb ich dir recht. Sonst folgen als nächstes ja neue Ventile... logisch.

das mit dem block ist mir neu. hab ich noch nie gehört.

aber andereseits wer so doof ist nur de KW zu nehmen ist selber schuld

spk-polo
  • Themenstarter
spk-polo's Polo 2F

jo... dann werde ich wohl meine "neue alte" fertig machen lassen.
Das Polieren soll mich 170 Kosten und das Härten 90 Euro, ist der preis ok?

MFG

Such doch ne Kurbelwelle vom alten MN Diesel bis bj.90. Is nen 1,3er.
Teilenummer 031105021AC . Laut prog. für Py und MN .

gelöschtes Mitglied

die g40 kurbwelwelle ist doch auch so n stahlgus genauso wie dei 1w welle, habs ja erst ausgebaut.

meine h schaftpleul sind geschmiedet

Antworten erstellen