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Von 55Ps auf 75Ps?

Jetzt mal noch ne Frage: Der 75ps Motor hat
laut VW-Ersatzteilliste genau die gleichen Bremsen wie bei dem 45ps und 55ps Motor genau so wie die Hinterachse. Also doch nicht Tauschen? Bin durchzufall drauf aufmerksam geworden. Vllt kann ja mal jmd klarheit schaffen ohne direkt zu schreiben das das Müll ist. Bezieht sich nur aufm Polo 2. Beim 2F ist es schon wieder anders.



gelöschtes Mitglied

    Also der 75ps hat einen Bremskraftregler an der Hinterachse und einen stabi wie der G40 der Bremskraftverstärker ist auch ein anderer! aber die vorderachse ist gleich! und du kannst auf deinem 55PS NZ den kopf vom 3f 75PS schrauben brauch dann nurnoch den kabelbaum weil er eine andere Zünspule hat (ist glaube ich gleich wie beim AAU) und die drosselklappe hat auch einen anderen Stecker auserdem fällt beim Halgeber die unterdruckdose weg! und näturlich brauchste auch das Steuergerät! meiner wahr auch mal ein NZ! wenn du fragen hast schreib mir einfach eine PN!

    mfg nemo


    gelöschtes Mitglied

      trotzdem hat der 3f ne höhere verdichtung - weil andere kolben. aber ich denke das kann vernachlässigt werden.



      Ich fahre Montag zu VW und frage dort einfach mal,die werden wissen was sache ist!


      ich hab dazu auch gleich ma ne frage

      mein neuer polo is n umbau von 55 auf 75ps und nicht eingetragen.
      irgendwie scheiden sich überall (tüv,dekra) die geister.
      heut war ich bei tüv und dekra.
      dekra telefonisch:
      eintragung. wenn der motor orginal im polo verbaut worden ist kein problem

      dekra vor ort
      eintragung dürfen wir nicht machen.

      tüv vor ort
      gutachten von vw über die bremsanlage

      was meint ihr dazu soll ich nochmal bei ner anderen dekra stelle nachfragen oder bei nem anderen tüv?

      bei mir is des prob der hat noch die 55ps hinterachse

      und ich schäte mal das das gutachten von VW n haufen geld kostet.

      mfg
      andre


      kommt immer auf den prüfer drauf an... manche wollen die andere hinterachse und den bremskraftregler wieder andere sidn mit der nalage vom NZ zufrieden...

      hab den umbau auch mal gemacht... würd ich aber nicht mehr machen... sidn zwar auf den ersten blick 20 PS mehr aber gerade mal 3 NM mehr drehmoment... da iss mir der aufwand mit der hinterachse dann doch zu hoch... wenn nen NZ mit knobloch oder FTS kit auf 75 PS bringst will der TÜV keine andere bremse


      also dann doch mal zu ner anderen tüv stelle und fragen


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