vw teilemarkt

hallo leute hab mal ne frage zum lackier

einfach mal probieren... das ergebniss ist besser als viele sagen

meist sind es ja eh die lackierer die in foren alles so schlecht reden um ihren (be)ruf zu verteidigen...

ne garagenlackierung ist garnicht so teuer,... jedenfalls rechtfertigen die geringen kosten den aufwand und das (natürlich) schlechtere ergebniss zu profilackierung

gelöschtes Mitglied

hab auch schon kleinere teile lackiert. der vorteil einer lackierpistoles ist , das man viel besser dosieren kann wie bei einer sprühdose. alleine schon der strahl. mit etwas übung und einem guten auge klappt das schon mit der zeit. füllern und spritzspachtel spritz ich sowieso immer selbst. um aber größer teile zu lackieren geb ichs lieber dem lackierer. alleine schon wegen dem dreck / insekten usw..

genau lackier einfach hab ich auch so gemacht vorher den boden meiner garage mit der gieskanne nass gemacht damit es nicht stiebt beim laufen dann das auto nass angeschliffen danach mit nitroverdünung den lack gereinigt und los gings. sah richtig gut aus das ergebnis danach. momentan bin ich drauf und drann mir ne ratte zu bauen einfach die farbe ral 7035 asphalt grau aufs auto zu rollen, ma schaun wie das wird.

die beiden grauen (und einige mehr) haben wir auch einfach so bei uns in der halle lackiert. läufer und kleine staubeinschlüsse sind nicht so schlimm. die kannst du immernoch rauspolieren(lassen)

gut da ich eh nur matte farbtöne fahre hab ich da recht wenig sorgen weil der klarlack schwieriger ist

Matt ist natürlich einfacher zu spritzen, wennst in ner lackiererei gearbeitet hast müsstest dich dann doch eh auskennen.
    Ausserdem geht halt nichts über eine proffesionelle Lackierung von nem experten, jemand der so etwas täglich macht als so n hobbylackierer in ner garage hat da einfach mehr drauf. Vor allem wenn es dann um eine komplettlackirung geht und wie du am anfang sagtest gut glänzen soll. Aber die Lackierer reden ja alles schlecht weil sie ihren berufsstand verteidigen wollen
    wollte nur nen tipp geben, ist ja deine karre

Antworten erstellen