vw teilemarkt

Fragen zur Zusammenstellung eines Sounds

mrwh1te
  • Themenstarter

Moin Moin!

Habe seid Montag endlich meinen nagelneuen Polo 9N nur leider ohne Sound, da ich die Anlage von VW nicht wollte. Nun stehe ich vor den Problemen die hoffentlich hier noch nicht aufgelistet sind. Ich habe versucht Antworten zu finden, doch erfolglos. Deswegen:

-Wo soll ich die Boxen verteilen bzw. was für Systeme soll ich wo am besten anbringen?

- Wie sind die Maße für die 4 Boxenschächte vorne ( an der A Säule glaub ich und unten an den Türen bei dem ganz neuen Polo 9N Sportline. Falls ihr damit nix anfangen könnt sagt mir bitte was für Angaben Ihr noch braucht. Bin noch neuling auf dem Gebiet traurig )

Das wären dann so die Fragen, die ich mir momentan noch Stelle. Die Maße für die Boxenschächte denke ich mal bekomme ich bei VW doch mir wäre es viel lieber bzw. ich würde mich sehr freuen wenn jemand vielleicht eine solche Liste hat. Dann lege ich eher Wert auf guten Sound. Auf guten Bass natürlich auch, aber da hab ich noch ne Bassbox. Ansonsten hab ich vorrübergangsweise noch nen 3 Wegesystem von Blaupunkt, nen Panasonic MP3 Radio und ne 2 Kanal Endstufe die ich gerne wieder verbauen würde, da ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe. Vielleicht so ca 500 Euro die ich investieren kann aber das is auch die Grenze traurig .

Nagut ich hoffe ich konnte meine Probleme gut schildern und ihr habt vielleicht den einen oder anderen Tipp bzw. Erfahrungen die mir weiterhelfen können, damit ich den Leuten von Saturn nicht pro Stunde nen 50i in den ***** drücken muss .

MFG

mrwh1te



gelöschtes Mitglied

    Moin...

    Also in den Türen sind 17,5er verbaut, welche ich aber bisher nur von Kenwood gesehen habe, aber 16er passen dort hinein, allerdings braucht du eine Adapteplatte die du entweder selbst baust oder dir eine bei einem HiFi Händler käufst, da du bei Normalen 16er´n von der Tiefe an die Scheiben kommst.

    der Hochtöner ist so eine Sache, da diese bei VW eingeschweisst sind und extrem Flach sind, das heisst du wirst um einen Umbau der A Säulen nicht vorbei kommen. Anfangs habe ich die A Säulen ausgeschnitten und dort den Hochtöner eingesetzt.

    Das heisst aber auch das du nicht an eine Grösse der Hochtöner gebunden bist.

    Optimalerweise wäre es , wenn man Wert auf ein gutes Klangbild legt ein gutes FS zu kaufen und in den Türen bzw. A säulen zu verbauen, von einer Hutablage rate ich ab. Allerdings müsstest du hierfür gedanken machen wo die Mitteltöner sitzen sollen, ich habe mir hierfür Aufnahmen auf das Armaturenbrett bauen lassen, aber das hatte noch andere Gründe.

    Hoffe ich konnte dir sowei etwas Helfen, ansonsten frag einfach^^


    mrwh1te
    • Themenstarter

    jo damit kann ich schonmal etwas anfangen danke . Versuche dann mal bei nem Hifi Händler solche Aufsätze für die Seitentüren zu bekommen. Nur das Problem bei meinem Auto ist, dass es ein Leasingfahrzeug ist und ich halt nix kaputt machen darf. Deswegen wird es denke ich mal ein Problem mit den Hochtönern. Kannst du mir da vielleicht da noch nen Tipp geben? Also habe das jezt so verstanden, dass man keine Hochtöner in die A Säule bauen kann ohne Sie zu verändern bzw so zu verändern, dass ich Sie bei der Abgabe des Autos nach dem Leasingvertrag wieder in den Originalzustand bringen könnte? Weil das fände ich dann sehr schade :(



    gelöschtes Mitglied

      das wird glaube ich schwer, weil wie gesagt der Platz dahinter sehr begrenzt ist, aber eventuell gibt es ja mittlerweile Hochtöner speziell für diese VW aufnahmen.. das kann ch aber leider nicht mit gewissheit sagen.

      Bei den 16ern in der Tür ist es kein Problem, einfach die Nieten der VW Halterungs ausboren und bei der Abgabe des Fahrzeugs einfach wieder ein nieten..


      mrwh1te
      • Themenstarter

      jut jut alles klar dann vesuch ich ma mein bestes. Auf jeden fall vielen Dank! Werde deine Erfahrungen gut weiterverabeiten


      polotreff.de
      #6 - 21.08.2007polo 9n a säule hochtöner soundset für polo 9n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen