vw teilemarkt

Turboumbau! Was ist mit Endgeschwindigke

gelöschtes Mitglied

Solltest doch erstmal wenn Du ja schon alles gemacht hast soweit außer dem Turbo halt einen Chip vom Tuner verbauen lassen .

Somit wäre Dein Begrenzer schon mal raus .

Am einfachsten ist es aber wenn man so etwas plant eine andere Übersetzung generell verbauen zu lassen wenn man keine ahnung selber hat vom Getriebe .

Kostet in der Regel nicht mehr als 1000€ wenn man sich ein komplettes Getriebe aus seinem Bauen läßt mit neuen Lagern und verstärkungen .

Dein jetziges Getriebe würde auf Dauer das Drehmoment nicht stand halten und das wäre es dann mit den Gängen .

Frage mich aber nicht bis wieviel nm das ausreichend ist .

Desweiteren dürfte das nächste Problem sein ein Standfesten Turbolader zu verbauen der Dauerhöchstgeschwindigkeiten stand hält .

Solltest doch erstmal da schauen und Dich von Namenhaften Tunern beraten lassen und in der Regel auch da haben die schon ein verstärktes Getriebe mit im Angebot bzw. ein Getriebeumbau .

mfg Stephan

75th green
    • Themenstarter

Es geht ja nicht um DAUERHAFT autobahn fahren!

MIch inteterssiert es ja nur, denn ist klar, dass mein drehzahlbegrenzer dann weg ist, aber mein motor doch auch, wenn ich drüber raus dreh, oder?

gelöschtes Mitglied

Wenn der Begrenzer weg ist und der Motor noch genügend Potenzial hat wirst Du auch Automatisch schneller .

Konnte meinen AEE laut Tacho bis Drehzahlanschlag fahren .

Antworten erstellen