Yep, Drehmoment leidet bei mir schon ein bischen mit ner 268er, nicht viel aber es reicht dass ihn ab und an abwürgst wenne nicht dran denkst.
Fährt sich aber immernoch gut inner Stadt und das beste ist:
DER SPRITVERBRAUCH IST BEI MIR NICHT GESTIEGEN
meist hast du so bis 3500 keine änderung.
rein theoretisch hat man untenrum weniger drehmoment. ich meine aber das der motor eh schneller hochdreht und die nocke (ich hab 272er) noch nicht so krass das drehmoment untenrum stielt. drehmoment finde ich gleich wie vorher - ab 3000 deutlicher leistungszuwachs bis begrenzer spritverbrauch eigentlich auch nicht mehr jedenfalls nicht das ich es bemerkt habe.
nein ich meine, dass wenn ich unter 3000 Umdrehungen bin, der Motor eher schlecht geht wie vorher. Sprich wenn ich Landstraße fahr und es kommt nen Hügel u ich komm unter 3000, dass er dann müder ist wie vorher u eher schneller die Geschwindigkeit verliert, wenn ich nicht runter schalte und in den Schrick-Bereich komm
nochwas hab den polo erst mal wieder bewegt. bin jezt n halbes jahr nur bmw e30 320 gefahren (129ps) der polo ist vom keller richtig gut gegangen - während der bmw erst bei hohen drehzahlen richtig kommt.
gut der ist ja auch n bischen schwerer.
fakt ist der motor macht richtig spass (nz)
Zitat:
nein ich meine, dass wenn ich unter 3000 Umdrehungen bin, der Motor eher schlecht geht wie vorher. Sprich wenn ich Landstraße fahr und es kommt nen Hügel u ich komm unter 3000, dass er dann müder ist wie vorher u eher schneller die Geschwindigkeit verliert, wenn ich nicht runter schalte und in den Schrick-Bereich komm
Sorry, fürs Offtopic
Genau BlueeJoe, der Motor macht echt Spaß.
Wer will, mein gemachter NZ steht zum Verkauf!
Sorry nochmal