vw teilemarkt

ABS + ESP Anzeige leuchten beide

billyboy77
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus. Nun zu meinem Problem. Bei meinen Polo 9N leuchten während der Fahrt die ABS + ESP Anzeige auf. Ich hatte dieses Problem schonmal im Winter. Eine Wäsche in der Waschstraße und das Problem war behoben. Nun ist es aber wieder da und ich habe keine Ahnung was das ist. Wer kann mir dazu ein paar Tipps geben. WAs wird das in einer Werkstatt kosten. Die ziehen einen doch immer über den Tisch.
Danke für Eure Hilfe.
Christian



gelöschtes Mitglied

    Ne das tun wir nicht, aber wir sind auch ne freie Werkstatt. Gute Frage...am Sinnvollsten wäre es ihn mal auszulesen. Wie sehen denn deine Bremsbeläge aus? Hab schon erlebt das bei Leuten die ABS Lampe ging aber nur die Beläge verschlissen waren. Eventuell ist einer der ABS-Sensoren hin und ESP hängt da event. mit drinne. Kp...Auslesen und Beläge angucken...das wäre mein Hinweis. Auslesegeräte haben auch gute freie Läden, die sind nicht so teuer und verarschen einen auch nicht, weil uns die Kunden heilig sind.

    Mfg


    Antworten erstellen