vw teilemarkt

Frage zur G40 Drosselklappe

naja ob 16 v oder 20 v der weg ist fast der gleiche..

ein kumpel von mir verkauft gerade sein 700 ps motor.

www.materialmord.de der golf 4 r32 gtr ist seiner. aber ich denke dann wird es eng im polo

ein anderer aus meinem kumpelskreis knüppelt sich gerade nen voll aufgebauten 2.0 16v turbo in seinen polo.. wenn ich das immer sehe was da an kohle reingeht wird mir schlecht.
schon alleine die eckdaten.

1.8 16v auf 2.0 aufbohren
schmeidekolben
schmiedepleule (nochmal erleichtert und poliert)
vollstahlwelle (erleichtert und feingewuchtet)
kurbelwellenschwallschott
alle anbauteile nagelneu
kopf auf max geweitet,poliert
dibilas nocken nochmal zum schleifen geschickt
ventile -maximum was der kopf abkann
stärkere ventilfedern
salzmann -(einmal alles bitte)
turbofächerkrümmer
gt 30 lader
und und und...

also solch ein umbau würde ich persönlich NIE machen.

wenn mein motor mir irgendwann um die ohren fliegt dann kommt endweder
ein 1,6 er rein oder ein 1,6er
wenn ich eine leistungskiste haben will der auch richtig vorran geht
wird es kein polo mehr werden.
die basis um einen 1.8 er zu verbauen ist echt die schlechteste die man haben kann
KLAR mit zeit,geduld und geld geht alles aber in auch legal auf der
straße zu fahren ist es mir die arbeit nicht wert.

obwohl ein 20v turbo echt schick ist im polo

gruß rene

gelöschtes Mitglied

Naja da alles mein bekannter macht gehts von den kosten,kopf wird gemacht aber größere ventile muß nicht,ich will keine 500 ps haben,es hätte mich nicht viel mehr gekostet als der g40 turbo
    ich glaube nur das ich nen anderen salzmannrahmen brauche,denn da die eine halterung weg kommt wird das nicht mehr passen...und im Motorraum muß nur unten was bei lackiert werden alles im rahmen denke ich.das Getriebe hab ich schon,bremsen auch,Auspuffanlage kommt eh ne 70mm rein,passt schon,20v turbo ist noch etwas mehr,aber die anschaffung noch teurer!
    Hey 300 PS oder mehr.....die Haltbar sind...reicht satt...mir jedenfalls,alles andere mußte eh auf syncro umbauen....und da hab ich auch keinen nerv drauf...das wird schon...laß mich mal machen.
    eins nach dem anderen,der kommt bald erstmal weg zum ankleiden.....und im Jan. sieht alles schon ganz anders aus..

jep... irgendwann wird alles gut

und mit diesem syncro rotz... klar ist geil aber auch nur wenn der motor
    jemseits von 400 ps werkelt daunter macht es kein sinn.

ich bin gespannt was bei dir kommt,, hoffe das ich im winter auch mal wieder am polo bei gehe denn in den letzten *hä* 12 monaten ist da nicht viel passiert und wenn er im sommer nicht rennt verliere ich die lust daran.

also bis dahin.. AB-fahrt

Antworten erstellen