vw teilemarkt

Zündverteiler bringt ein bisschen PS?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nen freund von mir hat gesagt das bei dem polo 3 mit einspritzung man ein bisschen tuning am zündverteiler machen kann. motor soll man im stand laufen lassen, da sind 2 schrauben beim zündverteiler die soll man lösen und den zündverteiler zu sich drehen. wenn es zu viel ist hört man ein motor klingeln,dann wieder ein bisschen zurück drehen. er sagt dadurch kriegt der polo nen tritt in arsch. soll 5 PS mehr bringen. es werden dadurch die zündzeiten verändert.

weiß jemand was davon? oder hat er schon erfahrung? wenn es falsch ist dann sagt es mir, damit ich ihn belehren kann.



da hat dein kumpel recht damit wird der zündzeitpunkt in richtung früh gestellt aber würde ich vorsichtig mit umgehen weil wie gesagt das klingeln / klopfen kann dan nbei hören geschwindigkeiten sei naber in der stadt zB nicht


das geht schon, aber wie gesagt, vorsichtig sein dass du es nicht zu weit drehst

mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was hat man davon,spürt man das, oder was verändert sich genau?


der wagen zündet halt etwas früher und man ein kleines bisschen mehr leistung

mfg


es ensteht halt nen anderer zündzeitpunkt halt in richtung vor oder nach ot wen nma ngenau ot trifft dann hast gutes fingerspitzen gfühl aber dan nkan nsich auch kurbel welel verziehen wegen dem druck also finger von noder machen lassen von werkstat da gibts nen schönen einstell lämpchen wen nselber machst ist wie lotto spielen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also muss ich wie gesagt die schrauben lösen, und den zündverteiler zu mir drehen?!(ein bisschen).

was kann ich noch selber machen was das tuning am motor angeht ohne was zu kaufen(oder im kleinen rahmen)Benzindruck etc. . fahre polo 3 bj91, 55 PS, motor mit einspritzung,


gelöschtes Mitglied

    Hätest du dir gleich mehr Leistung Kaufen können? meinst du denn die 5 PS merkt man? wenn du die Heizung am Auto anmachst frisst die schon 3-4 Ps und strom usw.. die 5 PS wird man nicht merken..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen