vw teilemarkt

Elefanten Rennen

Hi!
Joo haste rest haben wir kleine polos keine chance gegen sind einfach stärker und größer als wir!

sie fahren einfach so weil ihnen mit den lkws ja net so viel passieren kann. da is halt ne kleine beule bei denen wenn des andere auto ganz im arsch is.

hab gedacht das da n neues gesetz raus gekommen is, das man min 20 kmh schneller sein muss das man überholen darf. irgendwie so hab i des mal gehört bzw im tv gesehen.

greetz dj.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo, wir armen kleinen Polo Fahrer haben da keine Chance gegen die großen bösen LKws Aber bin ja froh das es net nur mir so geht Aber wie ist das eigentlich bei den LKW Fahrern? Ich mein, was wurde denen über das Überholen gesagt? LG

gelöschtes Mitglied

ja da gibts auchn gesetz, die dürfen soviel ich weiß auch nur rechts fahren, also ganz rechts. aber wer macht das? Stichwort Rechtsfahrgebot? ganz schlimm find ich ja, wenn die erst rausziehen und dann blinken das is mir inner Fahrschule ständig passiert ...voll nervig sowas...

gelöschtes Mitglied

Naja, irgenwo verstehen kann ich die LKW-Fahrer schon, aber ein wenig mehr Rücksicht könnten die schon nehmen. Aber manche Autofahrer übertreiben es auch, mein Bruder fährt Stahlträger durch die gegend und neulich in einer Baustelle meinte ein Niederländer mit seinem Auto und Hänger noch kurz an ihm vorbei zu müssen, dieser verhakt sich mit Hänger an der Schürze des LKW´s beim einscheren und tritt voll auf die Bremse. Mein Bruder ist mit dem LKW natürlich komplett über den hänger rüber und hat den Autofahrer noch ein Stück vor sich hergeschoben. Man stelle sich vor das er tonnen von Stahlträgern hinten drauf hat und die anfangen könnten zu rutschen!

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Oh, is deim Bruder irgendwas passiert? Ein Kumpel von mir fängt grad C-Schein an (ist in der Feuerwehr daher brauch der den). Habe da heute in dem Lehrbuch bißl rumgelesen und da stand unter anderem das ein LKW etwa 2,5 km Überholweg braucht wenn er mit 80 fährt und einen anderen LKW der 60 fährt überholen will. Aber ich fand das voll interesant die haben da zum Teil richtig scharfe Regeln.

Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

wie gesagt hab au ce un son lkw is einfach nur ein großer schwerfälliger kasten, der aber wenn er auf geschw is viel schaden verursachen kann :/

gelöschtes Mitglied

Meinem Bruder ist gottseidank nichts passiert, der saß ja hoch und trocken. Dem Niederländer übrigens auch nicht falls es jemanden intressieren sollte. Naja, ist schon nicht happig wenn ein LKW ungebremmst auf nen Hänger drauf fährt. Der Holländer hat übrigens Schuld bekommen.

Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

naja mein fahrlehrer hat mal auf eis die handbremse gezogen, mit anhänger, ich schon komisch wenn dich dein eigener anhänger überholt, aber auffm übungspletz is ja genug platz

Hi!
        Joo auf ein übungsplatzt ist viel platzt!

gelöschtes Mitglied

Das machen die in letzter Zeit ziemlich oft.. das Nervt voll.. vor allem mi so nem polo unterm arsch sieht das Übel aus wenn man nen LKW zu nahe kommt..

Antworten erstellen