vw teilemarkt

auspuff wie laut?

gelöschtes Mitglied

    Hi ne ich lass in drauf wenn ich zum tüv fahre du hast doch eine ABE mit dazu bekommen wie du in dir gekauft hast oder?
    Wenn du eine Abe hast brauchst du in dir nicht eintragen lassen ausser du willst es wenn du nur ein gutachten dazu bekommen hast musst du in eintragen lassen sonst könnte es teuer werden wenn die Männer in Grün dich anhalten !
    Mein Auspuff liegt grad noch in der toleranz grenze 1db vorm ende der grenze! wurde auch schon offt angehalten aber die Männer in Grün können da leider nichts machen .

    MFG



    hi.ja ich hab eine abe dazu bekommen.ich hab halt gedacht wenn ich dann mit dem ausgebrannten ding zum tüv gehe,und die des sehen,wäre doch schlecht,oder?schauen die sich da alles ganz genau an?was passiert denn eigentlich genau beim ausbrennen,bzw was wird denn da verbrannt? ich hab halt von tüv und so auch noch net soo arg viel ahnung weil ich bis jetzt ncoh net zum tüv musste,bin ja nochn Frischling im straßenverkehr.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Hi!
      Also der TÜV macht eigendlich nicht viel er schaut nach ob die nummer vom Auspuff die gleiche ist wie die in der ABE und mehr macht er nicht!
      Und wenn du TÜV/ASU gemacht bekommst fält das auch nicht auf er schaut ja nur ob die abgase im grenz wert liegen das hat aber nichts mit der lautstärke des Auspuffes zu tun!
      Was da passiert ist einfach wenn es mal abends etwas dunkler ist nem ne taschenlampe und schau mal in die auspuff rohre rein du siehst eigenlich nur das es aussieht wie ein Y und im auspuff drin das rohr hat rings rum löcher und in dem holraum vom auspuff ist wolle und die verbrennt dann das sieht aber keiner ob da noch wolle drin ist oder nicht da müsste man den Auspuff aufschweissen und das ist scheisse!
      Und wenn es dir zu riskant ist in auszubrennen dann fahr in lehr also 5000km autobahn da passiert das gleiche mit der wolle die verglüht langsam!

      MFG



      hi.ok danke jetzt weiss icvh ja endlich woran ich bin dann schwing ich mich mal bei gelegenheit in meine kiste und heiz bissl rum

      also nochmal vielen dank für deine hilfe.sollte ich nochmal hilfe brauchen melde ich mich!
      mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen