vw teilemarkt

welches laderad?

gelöschtes Mitglied

ich fahre einen Neu überholten lader mi 68er Laderad & Chip

Vielen dank an Andre ( F T S ) Super Arbeit

Der geht schon echt gut.

Ich will jetzt auf Zahnriemen umbauen. evtl. mit nem 65er. Merkt man das sehr?

gruß Wuddy

WTF? Zahnriehmen plus 65er Rad?
    Berichte denn ma wie lang der gehalten hat^^

gelöschtes Mitglied

was?
      ein 65er laderad ist doch genau so groß wie ein Zahnriemengetriebenes 65er Laderad . oder nicht?

Ein Zahnriemenantrieb erhöht doch nicht die Leistung, das ist doch nur das der Riemen nicht rutscht (naja und der geile sound )

Oder doch? oder wie?
      Klärt mich auf . thx

gibt umrechnungstabellen im Netz wod genau siehst was dein Lader bei welcher Motordrehzahl und welchem Laderrad dreht. Sowie ich ma gelesen hab(nich hauen) issn 68er genau an der grenze des haltbaren für den Lader bei Voller Motordrehzahl. Und wennd jetz nochn kleineres draufhaust simmer schon drüber, was die haltbarkeit stark beeinträchtigen würde/könnte/sollte.
      Und n Zahnriehmentrieb bringt außer Sound und kein Riehmenschlupf nix, da bist schon richtig. NUUUUR:
      Es wenn jetz aus iwelchen gründen iwas net stimmt und ein (noch vorhandener) Riehmenschlupf es verhindert hätte is dein Lader Matsch.
      Iwas Blockiert den Lader etc. Der Zahnriehmen roppt halt weiter verstehst?
      Und anders hättest den Lader u.U. noch retten können.Nimm 5PK da hast auch so gut wie keinen Schlupf. AUßerdem werden die Eigenschwinungen extrem stark und welche jene tödlich für den Lader sind.

Weiß jetz net obs 100%ig korrekt war, aber im großen und ganzen sollte es stimmen. Wenn du 100%ige Antwort ham willst setz dich mit FTS oder SLS in Verbindung

LG Sascha

PS: Ich verbau nen 5PK in verbindung mit Max.68er Rad. Willst mehr Leistung bau um auf G60 oder Turbo.

Da hat mein kollege völlig recht
      ein 68 Laderad ist das max max maximalste was du fahren solltest
      Alle menschen die Lader überholen werden dir ein 70ger ans herz legen

gelöschtes Mitglied

ich habe 65er und Zahnriemenantrieb RS2 Bearbeitung und drehzahlende 7200 bin sehr zufrieden damit was alle immer jammern das hält schon muss auch sagen mit Ladedruck bin ich auch noch nicht so 100% zufrieden fahr 0,9 Vollast aber der geht ab wie sau und der Zahnriemen musste rein die 5PK waren nur am rutschen jetzt drück ich drauf und ab gehts ohne zu warten muss aber auch sagen das ich im Jahr nur ca. 100- 2000max fahre und wenn der Lader hopps geht naja pech dann habe ich grund umzubauen auf was größeres

0,9bar mit nem G40 und nich zufrieden?
        Wennd mehr willst bau auf G60 um...
        Und ich denk, dass "er" nen Alltagsauto hat und da is Zahnriehmen und 65er Rad ma alles andere als Vorteilhaft.
        Und jammern tut keiner. Sind nur Erfahrungen die die meisten gemacht haben. Ausnahmen soll es schon überall gegeben haben Aber dass e snich des beste für den Lader is is wohl induskutabel

hi fahre nen rs2 bearbeiteten lader mit 68 laderrad und chip habe auch auf 5pk umgebaut und binbis jetzt voll zufrieden macht nen geilen sound und der schlupf ist fast verschwunden lader drückt unter volllast 1-1,1 bar

Antworten erstellen