vw teilemarkt

Funkfernbedienung geht nicht mehr

mors
  • Themenstarter

Hi,
also ich bin gerade dabei meine alte Anlage in meinen Polo einzubauen. Gestern hab ich das Radio gewechselt und Das Aux- Kabel usw. noch vorne zum Radio verlegt. Dieses habe ich unterm Sicherungskasten auf der Fahrerseite durchgelegt. Auf der anderen Seite habe ich das Kabel für die rechte box verlegt. Als ich das Auto zuschließen wollte ging es per funk nicht mehr. Der Knopf inen drinne geht noch und wenn ich es direkt aufschließe geht die Zentralverriegelung auch noch. Bei dem Ersatz Schlüssel genau das selbe.
Woran könnte das liegen? Sicherung? welche?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hast du ein anderes radio verbaut?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

bau das radio einfach mal aus und probier es dann nochmal.
es kommt vor, das manche radios strom über den stecker abgeben und dieser dann über den fahrzeugstecker auf den diagnose datenbus gelangt, welcher einige systeme lahm legt....

schau einfach mal, wo dein radio das remote oder antennensignal hinschickt....

sollte ein graues kabel am fahrzeugstecker sein...das muß frei sein!



mors
  • Themenstarter

cool, danke wenn das Radio draußen ist gehts wieder per Funk. Hatte schon befürchtet dass da was größeres kaputt ist, jetzt bin ich beruhigt.
Wie kann ich es machen dass ich das Radio einbaue und die Funkfernbedienung trotzdem tut?
Ich brauch sowieso noch nen Adapter für den Stecker, weil das Radio dauernd an ist und nicht nur wenn die Zündung an ist.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

na wenn dein radio dauerstrom hat, brauchst du doch keinen adapter....
du musst nur die dauerplus und zündungsplus leitungen am radio vertauschen.....

zur fernbedienung: schau mal ob an dem stecker vom auto ein dünnes graues kabel rangeht..... (grau rot glaub ich)


mors
  • Themenstarter

Ich meinte ja ein Adapter der den Dauerplus und den Zündplus vertauscht. Welche Leitungen sind denn die beiden?

Ja es kommt ein Grauses kabel vom auto an den Stecker.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

naja und das graue kabel muß frei bleiben, das ist die diagnose leitung! (nicht verwechseln mit dem grau blauen, das ist beleuchtung)

normal sind das ein gelbes und ein rotes kabel am radiokabel, die meisten hersteller bauen da schon so verbinder ein, die du nur umstecken brauchst....


mors
  • Themenstarter

Ok, hab gelb und Rot vertausch und das Problem mit der Fernbedienung hat sich in Luft aufgelöst. Jetzt funktioniert alles am Radio.
Danke für deine Hilfe


polotreff.de
#9 - 03.10.2007vw polo funkfernbedienung funktioniert nicht mein auto geht nicht mehr zu und auf mit funk vw-polo radio fernbedienung vw polo n9 ersatzschlüssel 9n3 remote ersatz funkfernbedienung polo auto geht nicht zu mit funkgerät funkschlüssel vw polo 9n funktioniert nicht mehr polo n9 funkfernbedienung geht nicht mehr vw polo 9n3 ersatzschlüssel http://www.polotreff.de/forum/t/100525 9n3 sicherungen zentralverriegelung ersatz funkfernbedienung für vw polo funktioniert nicht mehr# radio gewechselt funkfernbedienung vw polo funkfernbedienung funktioniert nicht mehr vw polo 9n funkfernbedienung funktionier nicht mehr polo ersatz funkfernbedienung 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen