vw teilemarkt

6n kaufen worauf achten ?

Auf jeden Fall die Türdichtungen unten am Einstieg mal hochnehmen und drunter schauen. Da läuft ganz gern mal Wasser rein!

Ich würde auf jeden Fall einen mit der neuen ZE kaufen. Meiner ist 12/97.

HEy Ho

Also es wurde ja schon einiges gesagt, was du aber auch nicht vergessen solltest ist das Schloss der Heckklappe zu testen...das geht bei jedem 6N den ich kenne früher oder später (eher früher) mal in A***

Nein, im Ernst - ist wie bei fast jedem Autokauf. Wichtig sind:
>> Radläufe
>> Schweller
>> Ölwanne (obwohl ich da weniger bedenken hätte)
>> Tank (guck ruhig mal in den Tankdeckel rein)
>> Dachleisten/Dachgummi`s (da rostet`s auch gerne mal drunter)
>> MOTOR - Einfach alles...wenn möglich fahr auch erstmal mit ihm auf die Grube / Hebebühne !

------------------------------------------------------------------------------------

Und wenn du jetzt noch einen ganz kleinen Tipp zu den Auto`s haben magst...wenn du nicht grad ein Motorumbauspeziallist bist, hol` dir gleich einen mit MINDESTENS 75PS !
Ich hab` wie du vll. schon gesehen hast `n 97er Colour Concept mit dem 1.4er 16V (Motorkenn.: AFH). Der hat 101 PS und geht ab wie ein Zepfchen

Klar, wenn du jetzt sagst die 101 PSser und GTI`s sind teuer...logisch, dann spar aber lieber noch `n halbes Jahr und hol` dir dann was richtiges.
Ansonsten finde ich die Preise auch einigermaßen okay, sind aber definitiv noch verhandelbar !

Schönen Abend noch...hoffe ich konnte bisschen helfen...

Ach und noch GLÜCKWUNSCH zu deiner super Entscheidung auf 6N umzusatteln

da steht sportfahrwerk ... bissl hoch fürn sportfahrwerk

naja, wichtig ist (für mich zumindest) noch ob zahnriemen, wasserpumpe etc. schon gewechselt wurden, sonst könnteste da auch noch was am preis drücken... wäre bei 110tkm nämlich höchste zeit..

Antworten erstellen