vw teilemarkt

Pfeifen vorne link / kommt von außen

gelöschtes Mitglied

    Hmmm... was futtern eigentlich Eulen?! WD-40 scheint sie net zu mögen, hört danach auch nicht auf. Einer scheint mal auf den Lüfter gehauen zu haben - mit nem Hammer vorsichtig - jetzt is sie anscheinend tot Na, den Lüfter werd ich mir mal angucken...

    Wenns nur nicht so SCHEI*Kalt wäre
    Auf der anderen Seite -> Ich LIEBE die Handbremse und den Frontantrieb



    gelöschtes Mitglied

      hi, habt ihr schon etwas rausbekommen? Ich habe das pfeifen seit ca. einem halben Jahr. Ich war letztens mal in der Werkstatt und der Meister sagte mir, daß es mit dem Keilriemen zusammenhängt. Mehr konnte er dazu auch nicht sagen.


      SQAD
      • Themenstarter

      Also was sich bei uns rausgestellt hat was aber net unbedingt stimmen muss:

      Im Motorraum wohnt eine Eule die durch das starten des Motores geweckt wird, und die ersten paar Kilometer frierts die Eule bis des Motor warm macht und drum heult se.

      Ne Spaß bei seite unter vw´lern (nicht nur Polo auch Golffahrern) is das Phänomen als DIE EULE bekannt und es wird vermutet das es vom Lüfter kommt.

      Spaß an : Der Wohnsitz der Eule is also noch nicht gneau bestimmt, es gab aber mal einen mutigen Golf 3 fahrer in nem anderen Forum der mit nem Hammer gegen den Lüfter ghaut hat. ergebnis war er hat die Eule ermordet.

      Das geräusch war weg



      gelöschtes Mitglied

        Außerdem hat einer mal den Lüfter festgebunden:
        " Ich hab bei mir grad gestern den Kühlerlüfter festgebunden und siehe da, die Eule war verschwunden. Ich wills jetzt nochmal so testen, wenn es draussen noch kälter ist, aber ich bin mir schon jetzt zu 95 % sicher, dass es am Lüfter liegt (Windradeffekt durch den Fahrtwind).
        Bin seitdem ziemlich beruhigt !"
        Es scheint also nix schlimmes zu sein. Hoffen wir, dass sie Sommerschlaf macht ! Ich freu mich jetzt immer, wenn sie mich morgens begrüßt, auch wenn Mit- und Beifahrer mich immer für total bescheuert halten

        Sind wir nicht alle ein bißchen Polo!


        SQAD
        • Themenstarter

        Mal ne andere Frage muss man die Eule eintragen lassen oder braucht man ne abe oder ein Materialgutachten.
        Weil die Grünen haben ja an allem was auszusetzten.

        Ach ja und mit was füttertn ihr die eigentlich den man will ja quasi dazugehörige Teile vom Polo nicht vernachlässigen

        Soviel zu "Sind wir nicht alle ein bischen POLO"


        gelöschtes Mitglied

          Hi ! Ich habe das selbe problem mit meinem Polo 6N morgens wenn er kalt ist bei mir ist es so ab 60 kmh und kommt von vorne links kann aber auch rechts sein oder beides ? jedenfalls vorne ich schätze motorraum oder doch radlager ? Mir konnte noch keiner helfen so viele werkstätten und bekannte gefragt keiner weiß was es ist. weil es dann weg ist nach ein par kilometern oder halt wenn er warm ist keine ahnung.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen