vw teilemarkt

Sportluftfilter bringt nüschts...

Bat21
  • Themenstarter
Bat21's Polo 2F

Nee den hatte ich net mehr drinne... kann ich den wenn ich die beiden schläuche vom luffikasten abgebaut habe den sportlufi dann sogesagt am originalen kasten direkt dransetzen?

Bat21
  • Themenstarter
Bat21's Polo 2F

UNd wofür ist eigentlich der kleine Schlauch der vom ersten großen Schaluch vom Luftfilterkasten abgeht?

Wer garkeine Ahnung hat sollte sich besser darauf beschränken Öl und Wasser zu prüfen. Sportluftfilter kosten, wenn sie Krach machen, immer Leistung u. Drehmoment. Die ganzen Schläuche und Rohre haben die VW Ingenieure auch nicht aus Spaß entwickelt. Das Plastikrohr ist da, damit der Motor keine allzu heiße Luft atmen muß (Je kälter, desto mehr Dichte= mehr Sauerstoff=mehr Leistung), der Pappschlauch incl. Umschaltklappe, um Düsenvereisung (Vergaser, bzw hier EVentil) vorzubeugen.

ich denke mal schon dass du den sportluftfilter richtig dran hast. ( an der ansaugöffnung) die sache ist auch das meisten die filter erst bei 3000 umdrehungen und bei durchgedrügten gaspedal in klang kommen.

he bau den kasten einfach ganz weg und fahr ohne filter dann hört er sich am besten an.

ich hatte auch mal den aau hab mir vom 1.3er diesel den flansch auffer drosselklappe reingebaut und dann konnt ich denoffenen filter gescheit verbauen dass was du da jetzt gemacht hast dass wird nix bringen da der luftfilterkasten ja noch da ist und der nimmt den ganzen lärm weg aber mal ganz ehrlich kauf dir nen austauschfilter weil was bringt dir der ganze krach wenn die leistung fehlt krach machen kannste ab 200 ps

@ tobiasg40

hoffentlich hat jetzt auch jeder mitbekommen dass da ironie drinsteckt

Antworten erstellen