vw teilemarkt

205/40 17 auf 9,5er Felge ?

gelöschtes Mitglied

achso
    Gruß Julien

Poloking
    • Themenstarter

nur zum klären, also ich fahr aktuell ne 9,5er mit nem 225/35 17 und die Optik ist gut

meine Ausgangsfrage war ja was ich außer dem 225/35 noch auf der 9,5er fahren kann was noch geil aussieht

Denk kommt nur der 215/40 17 in Frage, 205/40 wird nicht gehen :(

gelöschtes Mitglied

Achso sry, hab ich überlesen

frag doch mal bei den reifen firmen nach was du auf die 9,5 felge bekommst und was das auch aushält^^

Ich würde einfach mal beim tüv nachfragen, die haben da ja tabellen wo sie nachgucken können, vielleicht brauchst ja garkeine herstellerfreigabe. wenn nicht, einfach mal beim hersteller anfragen, da bekommst normalerweiße innerhalb von ein paar stunden eine antwort.

@ Eisregen85

ich meine alles was breiter ist als 8,5 wird mit den 215/40 sicherlich schwierig zum eintragen. 9 zoll könnte noch gehen, aber bei 9,5 zoll müsste man vermutlich schon 215/45 fahren, damit man es noch eingetragen bekommt.
      Aber danke für die netten worte, kriegst en keks

Poloking
      • Themenstarter

Ich hab Toyo schon angeschriebem, bis jetzt noch keine Antwort, denk da kommt am Montag was

Poloking
      • Themenstarter

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten. Leider können wir die von Ihnen gewünschte Bescheinigung so nicht erstellen.

Die Dimension 205/40ZR17 wird von uns auf Felgen bis 8,5 J x 17 H2 freigegeben.

Es tut uns leid, nicht behilflich sein zu können.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards

Brigitte Klein

Antworten erstellen