und wenn du jetz ahnung hättest würdest du den unterschied in der serienkonfiguration erkennen. beim diesel reicht allein schon die änderung in der motorsteuerung zufolge das man ohne weitere konfiguration auf ein max drehmoment von ca 220-235NM bei 2100 upm kommt. wenn du ahnung hättest wüdest du auch wissen das das max drehmoment nicht von 2-4000 upm reicht sonder abfällt.
Der S3 besitzt laut Audi folgende offizielle Daten:
Motorbauart
Reihen-4-Zylinder-Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung und Abgasturboaufladung
Hubraum
1984 cm3
Max. Leistung
195 (265)/6000 kW (PS) bei min -1
Max. Drehmoment
350/2500–5000 Nm bei min -1
Motormanagement
Vollelektronisches Motormanagement mit E-Gas
Abgasreinigungssystem
Motornaher Keramikvorkatalysator mit Katalysatorheizfunktion über Doppeleinspritzung (Homogen Split)
hey 2F g40,
fahr auch die toyos gleicher Grösse auf meinem g. bin damit begeistert.
aber wir haben hier im westerwald ein anderes problem. hab gestern
für meinen alten polo 2 fette winterreifen zugelegt. 2 waren noch okay.
bin schon ein paarmal diese week mit schnee konfrontiert worden.
aber wenn ein fahrzeug richtig wintertauglich ist, macht es wahnsinns spass,
auf schneebebeckter piste zu fahren.
mfg.
g40-heizer
also ich würde nur davon abraten! habe die diese saison drauf gehabt und sind nach 7000 km vorne blank! hinten sind noch fast neu!
@Deiwl:
Weißt du überhaupt wasn VTG Lader is? Oder hast des einfach iwo abgeschrieben um auffe Kacke zu hauen. Bevor ich glaub, dass du 270Nm hast, willichn Diagramm sehen. Davor kannst mir erzählen wasd willst.
Ende der Diskusion(hier)! Das is extremer OT und gehört hier nich her. Gerne im ICQ...
Aba nochwas...Daten abschreiben kann jeder...Und glauben was iwelche Tuner erzählen kann man auch...Also nich nur labern, ich will Beweise!