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abspecken

der tüv und das gesetz. wiillst du auf die autobahn muss eins davon im auto sein. bleibt du liegen und hast nix kriegst ne dicke strafe.

aussage von meinem tüver den hatte ich mal gefragt



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich weiß dass es für die leistung kaum was bringt. aber hab noch ne scharfe nockenwelle zuhause liegen und am motor hab ich auch noch einiges vor... aber kommt alles nach und nach, neben schule arbeiten freunde und training hab ich nicht zu viel zeit um alles zu machen , und geld ist auch nicht gerad viel da.


gelöschtes Mitglied

    Ich geb dir nen Tipp: Lass es!

    Bringt es kaum was, Sieht unschön aus und dein Polo wird nachher
    "zu leicht" für den Alltag.

    Das meiste Gewicht kannst du hinten wegnehmen, wie schon geschrieben:
    Rücksitzbank, Verkleidungen, Reserverad, anderen Tank und Scheiben.

    Der Nachteil ist das das auto kaum noch gewicht auf der Hinterachse hat.

    Mit Schlechten Reifen rutscht du eher weg. Vorne Kannst du kaum was an Gewicht nehmen,

    Naja vielleicht die Spritzwandabdeckung, kleinere Batterie, Wischwassertank raus, etc



    gelöschtes Mitglied

      hol halt n bissl was raus was du meinst,
      spart ja auch dann biss sprit ;-D
      z.B. rückbank, und sämtliche verkleidungen, pannenspray, statt reserverad+wagenheber...

      extrem würd ich es nur machen, wenn du ihn auch auffer rennstrecke bewegst...nordschleife etc...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ok hört sich alleg gut an danke für die tipps!


      gelöschtes Mitglied

        Da du aber auf der HA ein wenig Gewicht verlierst würde ich die Batterie in den Kofferraum verlegen, was aber eine Gelbatterie voraussetzt.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Da du aber auf der HA ein wenig Gewicht verlierst würde ich die Batterie in den Kofferraum verlegen, was aber eine Gelbatterie voraussetzt.


          warum?


          gelöschtes Mitglied

            Warum nicht? Ein wenig Gewicht sollte schon noch auf der HA sein oder?

            Gut ok ist bei den Geschwindigkeiten und dem geringen Gewichtsverlust eigentlich irrelevant.


            wenn du die batterie in kofferraum legst tust du das gewicht besser verlagern. macht zwar nicht viel aus aber die idee ist gut.



            gelöschtes Mitglied

              ja das mit dem Gewichtsausgleich ist mir schon klar. Aber warum ne Gelbatterie?


              gelöschtes Mitglied

                Falls du einen Heckaufprall hast und es dir die Batterie (normale Batterie) zerreist fliegt dir die Säure im ganzen Wagen rum und du trägst je nachdem mehr oder weniger schöne verätzungen davon.

                Bei einer Gel Batterie ist die Säure (oder was es in dem Fall auch sein mag) Gelartig und spritzt nicht so durch die Gegend.

                Und Falls du mal zum TÜV musst und der die Batterie im Kofferraum sieht und es "keine" GEL Batterie ist kannst den Wagen je nach Prüfer gleich stehen lassen.


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