Hab mal ne andere Frage...mein Polo 6n Bj,95 ADX geht manchmal nach dem starten so ca 1-2 Sec an, und danach wieder aus. Beim zweiten mal lässt er sich dann starten...aber auch nicht immer. Bis jetzt isser gottseidank immer wieder angesprungen...Mit dem Zweitschlüssel gleiches Problem....fehlerauslese sagt: sporadisch auftretend...irgendwas mit Motorsteuergerät...meine Werkstatt meint es ist die Lesespule von der WFS.. Die könnten sie wechseln, aber dacnach muss diese bei VW neu auf dem transponder im Schlüssel angelernt werden.Ist das wirklich nötig? oder hat es damit nichts zu tun?
Zitat:
die studie sieht aus wie folgt:
Die aufhängung und Fahrwerk vom golf rallyversion
die den allrad antrieb vom quattro und dann muss ich nochma nachsehen
da war noch was vom golf 3 4 dabei vom bora das getriebe und und die rohkarosse steht schon so weit einbau fertig da
Zitat:
Hab mal ne andere Frage...mein Polo 6n Bj,95 ADX geht manchmal nach dem starten so ca 1-2 Sec an, und danach wieder aus. Beim zweiten mal lässt er sich dann starten...aber auch nicht immer. Bis jetzt isser gottseidank immer wieder angesprungen...Mit dem Zweitschlüssel gleiches Problem....fehlerauslese sagt: sporadisch auftretend...irgendwas mit Motorsteuergerät...meine Werkstatt meint es ist die Lesespule von der WFS.. Die könnten sie wechseln, aber dacnach muss diese bei VW neu auf dem transponder im Schlüssel angelernt werden.Ist das wirklich nötig? oder hat es damit nichts zu tun?
Kann das auch der Typ von der Werkstatt umme Ecke oder wirklich nur VW?
Ich denke schon das es einige können werden aber die müssen das Programm haben mit dem man es Programmiert und da liegt schon das Problem , ich selber kenne nur 2 Leute die selber keine Werkstatt haben sondern Tuner und Programmierer sind uns sich damit Geld verdienen .
Das geht mit fast allen Diagnoseprogrammen. Bei VAG-Com mal angefangen.
Im Prinzip ist das auch keine Kunst...
Einen Haken hat die Sache allerdings: Man braucht zum anlernen von neuen Schlüsseln den Login, den bekommt man bei VW meist nicht "zum selbstmachen". Wer allerdings noch den Code auf dem Plastikschlüsselanhänger hat, kann damit arbeiten.
Steht der Code sonst nirgendwo? Z. B. im alten Fahrzeugbrief bei den Hinweisen oder auf dem Beifahrerschloß (so wies z. B. bei Toyota ist)
Nein, nur auf dem Plastikanhänger.
Zitat:
Zitat:die studie sieht aus wie folgt:
Die aufhängung und Fahrwerk vom golf rallyversion
die den allrad antrieb vom quattro und dann muss ich nochma nachsehen
da war noch was vom golf 3 4 dabei vom bora das getriebe und und die rohkarosse steht schon so weit einbau fertig da
Glaubst Du doch selber nicht , oder ?
Also bitte , wenn ich so etwas lese dann komm ich abends um diese Uhrzeit doch noch mal zum Lachen , weißt nicht wie die Wegfahrsperre funzt aber Ihr wollt einen Quattro Getriebe einbauen .
Ich glaube bis Ihr das schafft bin ich der Weihnachtsmann .
Also bitte lasst hier solche Scherze sonst werde ich noch ganz kirre zum Ende des Jahres ...![]()
Dann klär mich mal auf wie Ihr die Kurbelwelle nach hinten bekommt wie Ihr den Tunnel erweitern wollt und wie es dann mit der Abgasanlage funzt und desweiteren de Tüver überzeugen wollt ?
Ich kenne bisher einen der es geschaft hat und das war ein Golf 2 in Rot der den Wagen nur zum Beschleunigungsrennen nimmt und Du kommst mir hier mit einer WEgfahrsperre und weil das noch schon schön ist mit einem Quattro Getriebe ?
Wie soll das Funzen ?
Was soll das für ein Getriebe sein ?
Aus was für einen Wagen bekommst Du es an einem Popelligen Poloblock ?
Was für eine Hinterachse willst Du verbauen ?
Was kommt dann für eine Bremsanlage ?
Glaube bleib mal lieber bei der WFS und gut ist . ![]()
Ich weíß schon was geht und was Hirngespenster sind .
Zitat:
Dann klär mich mal auf wie Ihr die Kurbelwelle nach hinten bekommt wie Ihr den Tunnel erweitern wollt und wie es dann mit der Abgasanlage funzt und desweiteren de Tüver überzeugen wollt ?
Ich kenne bisher einen der es geschaft hat und das war ein Golf 2 in Rot der den Wagen nur zum Beschleunigungsrennen nimmt und Du kommst mir hier mit einer WEgfahrsperre und weil das noch schon schön ist mit einem Quattro Getriebe ?
Wie soll das Funzen ?
Was soll das für ein Getriebe sein ?
Aus was für einen Wagen bekommst Du es an einem Popelligen Poloblock ?
Was für eine Hinterachse willst Du verbauen ?
Was kommt dann für eine Bremsanlage ?
Glaube bleib mal lieber bei der WFS und gut ist .
Ich weíß schon was geht und was Hirngespenster sind .
Zitat:
die studie sieht aus wie folgt:
Die aufhängung und Fahrwerk vom golf rallyversion
die den allrad antrieb vom quattro und dann muss ich nochma nachsehen
da war noch was vom golf 3 4 dabei vom bora das getriebe und und die rohkarosse steht schon so weit einbau fertig da