also wenn man immer brav dem motörchen sein öl gibt und brav wasserpumpe und zahnriemen wechselt laufen die dinge ewig also ich würde mal sagen mind ihre 400tausend wenn man keine grobenfehler begeht wie kalt los knallen oder gewisse undichtigkeiten am motor missachten... nur wenn du nen anderen Motor kaufst mach zahnriemen und wasserpumpe immer neu, denn wirklich wissen kannst du die laufleitung ja denke ich nicht.....
Das is doch schööööön
Dann hoff ich jezze das der den ich mir koofn willl ähnlich wenig öl nimmt ![]()
so ich glaub auch ich hab mich entschieden
jetzt gilt es nurnoch Vatti davon zu überzeugen da der wagen auf ihn angemeldet ist (aus finanziellen Gründen => 60%sin nich zu verachten
)
denn die macht die er dadurch das er versicherungsnehmer ist hat nutzt er des öfteren gerne mal aus
und er ist 1. nicht grad ein freund von viel leistung (bei ihm alles über 50PS)
und 2. schon voll von dem 1.4l überzeugt
und Vattis wolln ja bekanntlich immer nur das beste
![]()
also falls jemand noch schööne argumente kennt die gegen den 1.4 und für den 1.6 sprechen ... immer her damit ![]()
wenn er öl frißt mach mal die schaftdichtungen wirkt wahre wunder!
sag ihm das der weniger sprit bracuht dann issa zufrieden=D
Jau Zanriemen kommt auf jeden fal neu sowie alles an dichtungen etc.
Wasserpumpe hab ich bis jetzt noch nicht mit einkalkuliert
was kost n des ding?
Jau
ich hab ja im Prinzip auch das Talent welches Politiker auch haben und erfolgreich praktizieren d.h. ich kann ne menge scheiße labern die aufn ersten blick glaubwürdig, logisch und sinnvoll sind aber sich nach längerem nachdenken als fragwürdig herausstellen
also ich krieg das scho hin ![]()
wenn du günstig drann kommst 25
bei den kosten kann ich dir nicht weiterhelfen ich habe für meine wapu zahnriemen kühlflüssigkeit ölfilter dieverse kleine dichtungen ölfilter kontaktspray und so 90euro bezahlt aber ob das ladenpreise waren weis ich nicht hat nen kollege besorgt...
Ok das hört sich ja net sooo teuer an
ich denk das macht den brei dann auch nich fett
also falls es wehn interessiert
ich hab mich jezze für den 1.6l entschieden
is auch quasi gekauft muss mir den jezz nur erst noch angucken
und wenner toll is nehm ich n dann gleich mit ![]()
nochmals dank an alle die mir bei meiner schweren entscheidung geholfen haben
mfg