vw teilemarkt

4 kanal endstufe welche?

Zitat:

@ Grave
wenn du in der Uni ein Tonlabor hast und die Endstufe Angeblich gemessen hast steht dein Wort gegen das Wort meines Redakteurs der Autohifi.

Der Punkt geht allerdings ganz klar an die Uni. Autohifi kann noch nichtmal Impedanzen richtig berechnen

Allerdings wie gesagt, bin ich jit der kleinsten Carpower sehr zufrieden. Mir ist die Leistung ohnehin wurst! Ich weiß garnet was die bringt. Im "anderen" Auto hab ich echte 1,3kW RMS aus 3 Endstufen, aber den Lautsärkewettbewerb würde ich damit nicht gewinnen Also alles relativ...

@Grave

Was studierst Du? Welche Uni? Würd mich sehr interessieren, hab Elektrotechnik an der Uni Karlsruhe studiert.

gelöschtes Mitglied

Wir wollen mal nicht über die Testmethoden der Redakteure streiten , aber wenn mal ein Testfeld nimmt dürfen doch alle Verstärker unter den selben Bedingungen am gleichen Tag eine Chancengleichheit gehabt haben.

Schönes Testfeld und alle sind verteten
    Carpower HPB , Helix DB und die µ-Dimension JR

Test.jpg
    Test.jpg

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

@klaudio ich seh kein grund warum ich mich jetz vor dir rechtfertigen muß!

ich war an der telekom fh in leipzig, dort haben wir die labormessung gemacht - un ich glaube 2 profs die akustik vorlesungen halten werden schon ahnung haben ...

so un zu den hifi zeitschrifen aknn ich nur sagen, das die doch extrem von ihren werbepartnern beeinflusst werden, aber mir solls egal sein

@hotw ich studier wirtschaftsinfo in mittweida ...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

also da stimm ich grave schon zu, ich finde es auch sehr merkwürdig warum in der autohifi und carhifi zb so derbe viel werbung von acr drin is, und die dinger in den tests auch jedesmal dabei sind.... kann zufall sein oder eben auch nicht

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

wäre ich wesentlich besser beraten wenn ich etwas mehr ausgebe, weil ich hab zb mal nach der esprit serie von helix gekuckt, die kosten so 80 bis 100 euro mehr, is das ein großer unterschied? so vom klang, ausstattung, verarbeitung....?

gruss Chris

das sind endstufen mit röhren technik

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

hä, bist du dir da sicher? ...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Zitat:

das sind endstufen mit röhren technik

oha

Antworten erstellen