1.3er Diesel und G40 haben dieselbe Kurbelwelle. Mit dem Dieselzeug hat man nicht wirklich Vorteile ausser gebastel. Es sei denn man geht auf 1,4 Liter, aber da kosten die Kolben auch wieder ganz nett viel Geld.
Gruß
Sascha
Hallo, und was is wenn mann 1,4lDieselblock mit einem vom HH motor Zylinderkopf mit 288er Nocke und Weber kombiniert?
PS Junkie
Das wird wohl genausowenig was...
Selbst wenn die Verdichtung fahrbar wäre, werden die Kolben den thermischen Belastungen immer noch nicht gewachsen sein.
Bei Dieseln brechen auch gerne mal die Kolben, wenn sie überdreht werden (der dreht serie wohl nicht viel mehr als 4500, Benziner so um die 6800)
Um andere Kolben kommt man nicht rum...
MfG
k_jetpolo
ich würd mal allen raten die sich jetzt nicht so mit motoren auskennen mal in wikipedia nachzulesen wie so nen motor überhaupt funktioniert..
dann werden viele feststellen das Diesel und benzinmotoren schon recht unterschiedlich funktionieren und das weniger sinvoll ist..
beides miteinander zu kombinieren....