vw teilemarkt

Wasserprobleme...lange Story bitte um H

DayDay85
  • Themenstarter

wie gesagt Problem geloest, hab uebrigens auch ein interessantes Thermostat wo 84 Grad draufsteht ka was das macht aber ist alles gut jetzt

Datt öffnet lediglich bei 84Grad^^

DayDay85
  • Themenstarter

Es war die ZKD...leider.....

mmh, da hab ich wohl recht gehabt! Naja Erfahrung halt!
Hatte ich bei mir auch schon so! :(

gelöschtes Mitglied

Ich tippe mal auf sowohl als auch.

Erst Thermostatschaden und als Folgeschaden die ZKD,das geht bei nem Polo schnell.Mit der Problemetik darf ich mich jetzt am WE wieder auseinandersetzen.Ist ja nicht das erstemal,ich hab da aber voll Bock drauf,ich freue mich da ja so drauf :(,juhu.

Also bei meinem war damals das Thermostat neu weil das alte immer offen war. War also normaler Verschleiss der ZKD.
    Aber wenn man schon liest, Temp. über 100°C und Heizung kalt dann kann ja nur WaPu defekt sein oder Luft im System, was die harten Schläuche und den Druck im System eher erklärt. Und die Luft kann ja dann nur aus den Brennräumen kommen. :(

bei mir gings auch so los erst thermostat getauscht, dann gings n stückl und dann kief er wieder heiß und hat wasser verbraucht ohne ende und nachdem wir dann die Kopfdichtung gewechselt haben ging alles ohne Probleme.
    muss dazu sagen dass i kein öl im wasser oder umgekehrt hatte was mich wunderte, bin knapp 2wochen so gefahren und hab halt immer wasser aufgefüllt und dann hat er mal richtig weiß gequalmt und keine richtige leistung mehr gebracht. diiagnose : ZKD, der Idiot von Vorbesitzer bzw dis werkstatt hatte die schonmal gewechgselt aber zu lasch oder zu fest die schrauben angzogen

Antworten erstellen