Also laut meinem Wissensstand sind Melodien verboten, mehrklang (2 Hupen oder mehrere Hörner) is kein Thema...
Ich selber fahre ein Nebelhorn vom Elbkahn (oder weiß der Geier wo mein Geselle das her hatte) spazieren, erst hings aufm Schiff, dann aufm LKW meines Gesellen und jetzt unter meiner Haube... Fahre das Teil seit 5 Jahren und hatte erst einen Prüfer der meinte das das Ding aber arg laut wäre.
Der Kompressor zieht über 10 Amperé, wenn ich nur mit Zündung und Standlicht die Hupe drücke wird das Licht dunkler. Und ich hab 2 Batterien (2x 45 Ah) drin... ![]()
Zitat meines Vaters: Drück da bloß nich Sonntags vor der Kirche drauf, da jagste ja den fitesten Rentner mit ins Koma...
so hab endlich meine 2klang hupe (nach ein paar versuchen) erfolgreich eingebaut ... war ab un zu ma wasser drin oO
hört sich aber jetz klasse an
und ist auch viel lauter als die alte kack hupe ....
is nur zu empfehlen ![]()
Moin
Weiß jemand ob LKW-Hupen im Polo erlaubt sind?
Prinzipiell sind die ja auch für den Straßenverkehr zugelassen.
Nur die Frage ob das auch fürn Polo gilt.
nein aber von in.pro gibts die bigblast das issne lkw tröte fürs auto und die is zugelassen!
schreib mal TimTaler an der kann dir dazu mehr sagen ![]()
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar ![]()
ich will mir jetzt von atu/in.Pro ein nebelhorn einbauen.. macht auch bums.. leider nicht zugelassen aber bis zum TÜV bleiben mir noch 2jahre also erstmal los..
und 50EUR ist zwar ein schuh, aber wenn man mit 160 auf nen lupo trifft, der mit 80 auf der linken fährt, triffts erstmal. meine hupe wurde schon oft überhört..
und jetzt ist halt mal schluss