vw teilemarkt

Sportsitze

Ich hab Wiechers Typ 302 drin sind echt super und nicht viel teurer
habe etwas über 600 bezahlt mit Laufschine und so weiter. und man kann sie eintragen lassen

MfG Flo

Hallo. Unzählige threads befassen sich mit DEM richtigen Sitz.

Fakt ist, dass die chinesischen Kopien überhaupt nicht diskutabel sind.

Recaro, EKU, König, Wiechers, Sparco/Sandtler, Monaco und viele mehr sind echte Fahrzeugteile und entsprechend teuer. Leider.

Aber jeder soltle im Straßenverkehr auf die eigene Sicherheit achten.

Ich muss immer schmunzeln , wenn jemand H-Gurte mit originalsitzen oder mit diesen Billig-Sitzen kombiniert.

Zerlegt mal einen alten Recaro-Sitz, da ist die ganze Rückwand aus einem doppelten Blechprofil. Das Schützt die Wirbelsäule. Schon bei den günstigen Sitzen der Qualitätshersteller wird es schlechter, und die Kopien für 99-199 Euro sind wirklich nicht zu vertreten, auch wenn ein Prüfer sie ohne Herstellergutachten/ABE/EBG eintragen sollte.

Zitat:

muß ich dem mann allerdings recht geben, zumindest fahr ich persöhnlich bei keinem mehr mit der solche sitze drin hat, hatte mit nem kumpel mal nen unfall wo wir frontal auf ein anderes auto draufgerutscht sind.
durch die wucht wurden die sitze vom Schrothgurt auseinander gerissen, als wir ihn schlachtetetn sahen wir das die sitze nur aus styropor waren.

war nicht sehr toll, weil ich mir dabei extrem die schultern verletzt habe.

also lieber wie bei allem auf qualität schworen.

Zitat:

Hallo. Unzählige threads befassen sich mit DEM richtigen Sitz.

Recaro, EKU, König, Wiechers, Sparco/Sandtler, Monaco und viele mehr sind echte Fahrzeugteile und entsprechend teuer. Leider.

Aber jeder soltle im Straßenverkehr auf die eigene Sicherheit achten.

I ch muss immer schmunzeln , wenn jemand H-Gurte mit originalsitzen oder mit diesen Billig-Sitzen kombiniert.

Zerlegt mal einen alten Recaro-Sitz, da ist die ganze Rückwand aus einem doppelten Blechprofil. Das Schützt die Wirbelsäule. Schon bei den günstigen Sitzen der Qualitätshersteller wird es schlechter, und die Kopien für 99-199 Euro sind wirklich nicht zu vertreten, auch wenn ein Prüfer sie ohne Herstellergutachten/ABE/EBG eintragen sollte.

H-Gurte können auch in Verbindung mit Original Sitzen sehr wohl sinn machen da ein seitliches rausrutschen verhindert wird, wichtig ist dann natürlich nur die Richtige Montage und der richtige sitz der gurte, habe selber meinen ersten Wagen mit Schroth Gurten und Standard G 40 Sitzen frontal in die Leitplanke und dann gegen einen Baum gesetzt und hatte nix ausser blaue Flecken von den Gurten und ne Beule am Kopf vom Lenkrad.

Fahre jetzt selber aber auch mit König Voll-Schalensitzen welche auch eingetragen sind , allerdings wird das Fahrzeug dann automatisch zum 2 sitzer umgetragen,was nicht schlimm ist da ich eh mit Bügel und Kreuz fahre . Achja natürlich trägt der Tüv nur sitze mit einer teilweise verstellbaren Rückenlehne ein. Gibt da auch ne bestimmte Grad zahl glaub ich.

gelöschtes Mitglied

Und wie hats du dann deine VOLLSCHALEN Sitze eingetragen wenn man ne Lehnenverstellung haben soll!?

Meine Vollschalen haben ein Stellrad mit dem man glaube ich ca 14° verstellen kann

siehe bild nur leider sind meine rot und das auto jetzt blau

images.jpg
    images.jpg

hmm casi123789 sag mal hast du von den sitzen eigentlich ein gutachten oder sowas? das sind nämlich die selben die ich habe.

ich glaube ich hab die noch aber das ist in meinem Auto und das auto gerade nicht bei mir , schreib mir mal bitte ne PN damit ichs nicht vergesse, kann sie dir ja koppieren.

das wäre echt super, dann kann ich sie wenigstens per §19 eintragen und iss ein bißchen günstiger.

moin, ich mal wieder,

weiß ich nerve , aber ich hab mal noch ne frage zu den konsolen:

hab welche gesehen mit laufschienen die ganz günstig sind allerdings gibts die nur für links. worin liegt da eigentlich der unterschieden zwischen links und rechts?
    und mal ne andere frage passen die konsolen vom 6n eigentlich auch in den 86c oder haben die andere schienen?

gruß

Bitte mal Suchfunktion bemühen.

Antworten erstellen